Daniel Raumer

(offline)
weltraumer.de // @R_Age_D  |  Headcrab   arrow Über mich & Kontakt

Blog

Paging Paging  
Seite 1/2
  Seite 2 Seite 2

Der (einzig wahre) Max-Payne-3-Test

Max Payne 3. Ich habe mittlerweile schon einige Tests, Podcast und Meinungen darüber gelesen bzw. gehört. Kein einziger davon ist wirklich zum Kern vorgedrungen und hat erkannt, warum Max Payne 3 ein brillantes Spiel ist. So, jetzt habe ich‘s gesagt; die Bombe gleich am Anfang platzen lassen. Dass ... ... » mehr 19.05.2012 12:41

Auf eine Pizza mit Christian Schmidt

Ich weiß, dass Werbung und das Posten von Links auf den eigenen Blog von der GameStar-Community nicht gern gesehen sind. Weil das hier aber mit Christian Schmidt (ehemaliger stellv. Chefredakteur) und mir durchaus Bezug zur GameStar hat, nehme ich mir das Recht heraus, eine Ausnahme zu erbeten. Mögen ... ... » mehr 08.02.2012 12:44

Ode an den Gebrauchtmarkt

»Gebrauchte Spiele sind legaler Diebstahl!« Ich staunte nicht schlecht, als Michael Schmalz mir das vor einiger Zeit bei einem Treffen in Kanada sagte. Völlig ohne Ironie vertrat der Chef des Studios Digital Extremes (The Darkness II) die Ansicht, dass der Second-Hand-Handel mindestens genauso schlimm ... ... » mehr 07.02.2012 13:54

Kapitalistische Ausbeutung in Skyrim

»Dieses verdammte Spiel ist ja wie Arbeit«, denke ich mir, als ich zum wiederholten Male zum Händler trotte, um den ganzen Krempel zu verkaufen, den ich in der Welt von Skyrim so aufgesammelt habe. So beladen, wie ich mit Schildern, Schwertern, Rüstungen, Helmen und dem ganzen anderen Ritter-Gedöns ... » mehr 04.01.2012 20:57

Open-World-Ohnmacht

Ich stehe gern im Mittelpunkt. Ich will, dass alle mich kennen. Ich bin ein ideologischer Weltverbesserer. Jeder Ort, den ich besuche, soll nachher ein schönerer Platz zum Leben sein. Ja, so bin ich wirklich … in Open-World-Spielen. Deshalb müssen die mir aber auch das Gefühl geben, ich hätte Einfluss ... ... » mehr 08.12.2011 10:08

Zwei Balken für ein Halleluja

Balken nerven! OK, nicht alle, manchmal können sie in der Tat ganz nützlich sein, wenn sie irgendwas stützen oder halten. Jeder Gruben-Kumpel wird das vorbehaltlos bestätigen. Ich meine aber schwarze Balken auf Bildschirmen, die nerven wirklich. Das wird wiederum auch jeder Kumpel bestätigen, der schon ... ... » mehr 27.11.2011 12:56

LAN-Party mit Hindernissen

Es gibt sie noch, die guten alten LAN-Partys! Naja, 'Party' ist vielleicht bei zwei Leuten etwas übertrieben und LAN war‘s auch nicht, wie sich herausgestellt hat, aber wenn ich mich mit einem Freund am Feiertag zum Zocken treffe, hat das trotzdem so ein bisschen den Ruch der Keller-LAN von früher. Mittlerweile ... ... » mehr 02.11.2011 15:36

Einmal Spielemagazin, bitte.

Jaja, ich geb’s ja zu, in letzter Zeit war ich aufgrund anderer Verpflichtungen etwas blogfaul. Daher ausnahmsweise mal der kackendreiste Hinweis auf andere Inhalte: Ich war zu Gast im »altehrwürdigsten Traditionspodcast der deutschen Spielebranche« (O-Ton des Moderators Monoxyd) zum Thema »Wie kommt ... ... » mehr 30.10.2011 11:04

DICE, zéro points!

Sind wir doch mal ehrlich: Das, was uns DICE hier als Battlefield-3-Beta anbietet, ist im Grunde genommen eine Demo. Die Schweden können mir nicht weismachen, dass sie einen Monat vor Release noch Zeit haben, die Daten von Millionen Multiplayer-Partien auszuwerten, um dann noch irgendwas Grundlegendes ... ... » mehr 01.10.2011 13:11

Deus Ex:HR - Bis zum bitteren Ende

Wer große Angst vor Spoilern hat (bei Geschichten, nicht die an den Autos – vor denen habe ich auch Angst!), der sollte jetzt vielleicht tatsächlich nicht weiter lesen. Ich verrate zwar keine Details oder Storywendungen von Deus Ex: Human Revolution, aber es soll nachher keiner ... ... » mehr 13.09.2011 12:05

BILD-Leser plötzlich salonfähig?

Den einseitigen und suggestiven RTL-Bericht über die Gamescom dürfte ja inzwischen fast jeder gesehen haben – so schnell, wie sich das Video über alle sozialen Netzwerke verbreitet. Es gibt aber auch noch ein anderes Medium, ... ... » mehr 24.08.2011 13:49

Einmal »Killerspiel-Gruseln«, bitte!

Da bin ich wohl mit meiner Kolumne auf GameStar , dass die »Killerspiel«-Debatte keinen mehr hinter dem Ofen vorholt, ein wenig voreilig vorgeprescht. Offenbar gibt‘s doch noch Leute, die sich bei Geschichten »über diese ... ... » mehr 11.08.2011 10:38
Paging Paging  
Seite 1, 2
  Seite 2 Seite 2
Steckbrief
Daniel Raumer
Punkte:1732
Rang:Koopa
Club:
Level 16
Besucherzahl:2920
Freunde:37
Spielesammlung:0
angemeldet seit:23.09.2009
zuletzt online:28.10.2014 13:39
Freunde
Christian Fritz Schneider (•)
Zuletzt online: 01.11.2014
Lesertests, Tipps
Daniel Visarius (•)
Zuletzt online: 31.10.2014
Lesertests, Tipps
Dragon_Slayer (•)
Zuletzt online: 30.10.2014
Lesertests, Tipps
Stefan Dworschak (•)
Zuletzt online: 30.10.2014
Lesertests, Tipps
Sir Hurl (•)
Zuletzt online: 30.10.2014
Lesertests, Tipps
aren_sadakane (•)
Zuletzt online: 29.10.2014
Lesertests, Tipps
» alle Freunde anzeigen
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Daniel Raumer > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten