Fanatikah

(offline)
Sei du selbst. Die anderen gibt es schon.  |  Kanonenfutter   arrow Über mich & Kontakt
17 von 23 Leser fanden diesen Blog interessant

Far Cry 3 erreicht gold Status

Von Fanatikah |

Datum: 07.11.2012 | zuletzt geändert: 12.11.2012, 23:26 Uhr


Seit ca. 2 Stunden gab Ubisoft über Facebook bekannt dass Far Cry 3 den Gold-Status erreicht hat.

Doch was reizt mich eigentlich so an diesem Spiel, wo wir heutzutage von Ego-Shootern regelrecht übersättigt werden? Ich habe dafür folgende Gründe ausfindig gemacht:

1. Individuelles Flair: Während andere Publisher Jahr für Jahr nur Militär-Shooter heraus bringen, hat Far Cry 3 allem Anschein nach seinen eigenen speziellen Charakter. Hier dreht sich alles um das Thema Wahnsinn. Die Charactere sind verrückt, allen voran der Antagonist Vaas Montenegro, welcher offensichtlich mit einer großartig schauspielerischen Leistung perfekt inszeniert wurde. Die eigenen Helfer wie der Doktor scheinen auch nicht alle Latten am Zaun zu haben. Doch auch der Spieler selbst soll in der Kampagne nach und nach den Verstand verlieren.
Das ist doch mal was neues, im Gegensatz zu den Storys in denen man immer nur in die Rolle eines US Soldaten schlüpft.

http://www.youtube.com/watch?v=lEkQE3R0Z-U

2. Grafik & Szenario: Das Insel-Szenario kennen wir zwar schon aus Far Cry 1, aber das ist lange her. Crysis 1, welches sich in ähnlicher Dschungel-Atmosphäre abspielte, kam zwar mit modernerer Grafik daher, war aber für meinen persönlichen Geschmack nicht so stimmig gestaltet wie Far Cry 1. Irgendwie gefiel mir Far Cry 1 tatsächlich besser, vielleicht deshalb weil der Far Cry Stil eher auf "bunte" Optik, statt auf "Realismus" setzt. Letzten Endes ist es natürlich Geschmacksache. Auf jeden Fall finde ich den bunt-exotischen Stil sehr erfrischend. Auch die vielen Tiere habe ich so in der Form noch nicht in einem Ego-Shooter gesehen

3. Der Multiplayermodus: Selbst im Multiplayer-Modus, welcher von den World in Conflict-Machern produziert wird, soll das Thema Wahnsinn unterstrichen werden. Dazu dienen einige Innovationen wie die sogenannten "Battle Cries" mit denen man die eigenen Team-Mitglieder pusht. Obwohl sich der Multiplayer auf "kleineren" Karten ala' Call of Duty abspielt, wird es viele Teamplay-Elemente geben wie z.B. das Reanimieren von Mitspielern. Überhaupt berichteten mehrere Fachzeitschriften dass man mit Teamplay mehr Punkte sammelt als durch Killstreaks. Mir persönlich gefiel der Teamplay-Aspekt schon aus der Battlefield Reihe extrem gut und ich bin gespannt wie sich das im Far Cry 3-Multiplayer auswirkt, welcher auf kleineren Teams basiert (was sich übrigens bestens für Clanwars eignen dürfte).

http://www.youtube.com/watch?v=IcbXSGuOtKY

17 von 23 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (4) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar dizzykrissi
dizzykrissi
#1 | 07. Nov 2012, 01:27
War anfangs eher skeptisch, aber mittlerweile freue ich mich auf das Spiel.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar zombie666
zombie666
#2 | 07. Nov 2012, 12:19
Mal sehen ob es mein "Spiel des Jahres" Dishonored übertrifft ?!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Gra
Gra
#3 | 07. Nov 2012, 16:08
Mhmm warte mal und schaue wie die Reaktionen sind.
Bin zum Skeptiker geworden, auch bei Dishonored.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#4 | 08. Nov 2012, 17:05
Far Cry 3 könnte seit langer Zeit der erste Vollpreistitel sein, den ich mir hole. Die verrückten Charaktere habens mir einfach angetan.
rate (1)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Fanatikah
Punkte:1184
Rang:Clyde
Club:
Level 14
Besucherzahl:411
Freunde:4
Spielesammlung:9
angemeldet seit:25.09.2012
zuletzt online:19.08.2014 18:19
Blogs des Users
Map Editor von Far Cry 3 geleaked!
10.11.2012 | für 14 von 26 interessant
Far Cry 3 erreicht gold Status
07.11.2012 | für 17 von 23 interessant
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Fanatikah > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten