Gra

(offline)
Die einzige Zeitkonstante ist die Veränderung  |  Rachni   arrow Über mich & Kontakt
15 von 17 Leser fanden diesen Blog interessant

PunkBuster-Bug

Von Gra |

Datum: 08.11.2012 | zuletzt geändert: 10.02.2013, 15:46 Uhr


Tja endlich war es so weit. Nachdem ich meine Gamer-Kiste komplett zerlegt habe um den lästigen Staub loszuwerden und Win7 von Grund auf neu Installiert habe dachte ich, „Endlich wieder Battlefield 3 zocken :)“.
Aber Nein, PunkBuster kicked you after 0 Seconds (No Packet Flow).

Geschichte eines Verdammt Hartnäckigen Bugs
Wie fing das alles an?
Als ein Patch Ende 2011 veröffentlicht wurde kam ich nicht darum herum diesen zu installieren, Close Quarters war noch nicht erschienen und von Armored Kill wollen wir gar nicht erst sprechen.
Nachdem ich alles Installiert habe wollte ich sofort wieder Operation Métro zocken.
Ich landete Knallhart auf dem Boden der Realität, ab sofort war es mir nicht mehr möglich einen Server-Join durchzuführen.
Sofort suchte ich in der Community nach Lösungen. Erstaunt stellte ich fest dass dieser Bug eine richtige Pandemie ist. Dutzende Foreneinträge, zig Lösungsvorschläge. Ausserdem erinnerte ich mich an Battlefield 2, damals klagten viele über den fast identischen Bug.

Tausend Antworten, keine Lösung
Bei so einer immensen Anzahl an Lösungsvorschlägen musste doch eine da sein die mir hilft, dachte ich zumindest.
Ich begann nun also mich Systematisch durch alle Foren, Blogs und Threads zu Wühlen, Testete Lösungsvorschläge, verfiel in zahlreiche Rauschartige Wutausbrüche und wurde zum gestandenen Kettenraucher.
Ich Konfigurierte meine Firewall komplett neu, schaltete und deinstallierte alles was auch im Entferntesten mit Sicherheit zu tun hat. All dies half nichts, also löschte ich Battlefield 3 komplett.
Irgendwann war ich soweit das ich Origins von der Platte putzte und neu Aufsetzte.
Mein Finaler Wutausbruch endete mit einem Ticket bei den PunkBuster-Entwicklern und EA/DICE.
Die Antwort von EA/DICE war absehbar, auf English stand da dass mein Problem PunkBuster-Spezifisch sei und mich an deren Support wenden soll.
Endlich bekam ich ein Mail von evenbalance. Das einzige was die mir Mitteilten habe ich schon drei Mal vorher versucht. Also sendete ich wieder ein Mail und teilte evenbalance mit das dies nicht das Problem sei da ich das schon versucht habe. Die Antwort war das ich mich an EA wenden solle, zurück zu EA und die sagen wieder es sei evenbalance’s Sache das Problem zu beheben.

Lange Battlefield 3 Pause
Danach hatte ich erstmals genug von Battlefield 3, wartete bis Close Quarters und damit ein Update erschienen ist. Also Update Installiert und Test…
Mein Wutanfall will ich mal nicht im Detail erklären, ist nicht Jugendfrei.
Nun fing alles nochmals von vorne los, Firewall Konfigen, Security lahmlegen, PunkBuster Updaten und Manuell Updaten, und und und…
Alles half nichts, schlussendlich war mein System ein Schrotthaufen. Win7 bekam ein nettes Internet-Problem, der Router machte alles nur nicht Routen und noch zig andere Nettigkeiten.
Da mein System eh wieder mal einen Frühlingsputz brauchte entschloss ich mich das ganze System ganz zu Deinstallieren und neu aufzusetzen.
Gesagt getan, Sicherung gemacht, neue SSD gekauft, alles neu.

Galgenfrist für Battlefield 3
Nun kam die letzte Chance für Battlefield 3, sozusagen eine Galgenfrist die entscheiden würde ob ich je wieder ein Battlefield zocken werde oder nicht.
Ohne grosse Hoffnung setzte ich mich vor den Screen und Jointe.
Das erste was ich zu sehen bekam war, Could not Join on ea-Server.
Ok dachte ich mir noch ein versuch…
3 Sekunden später die alte Meldung PunkBuster kicked you after 0 Seconds (No Packet Flow).

Konsequenz
Tja was soll man da noch machen?
Da ich wahrscheinlich jeden bekannten Lösungsvorschlag versuchte und ich immer noch nicht zocken kann will ich auch nicht mehr.
Ist ja unwichtig ob ich will oder nicht, Gamen kann ich eh nicht.
Es sind zwar neue Lösungsvorschläge auf dem Netz aber die helfen Garantiert auch nicht.
Wenn jemand mir hier auf Gamestar noch was zeigen kann was ich noch nicht kenne soll er mir Antworten.

Edit
Wie kann ich BF3 von meinem Origin-Konto löschen und in einem neuen wieder Registrieren? Wäre eventuell noch einen versuch Wert bevor ich nochmals meinen Router (Firmwaremässig) Schrotte *Achselzuck*

15 von 17 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (2) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Gra
Gra
#1 | 09. Nov 2012, 13:13
Ein paar Daumen aber keine Lösung.
Mhmm scheint als sei mein Problem im bereich der Unlösbaren probleme zu finden :(
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Gra
Gra
#2 | 27. Nov 2012, 13:06
OK spätestens jetzt kenne ich die ursache aber leider ist das Problem von meiner Seite nicht zu lösen.
Seit ca. einem halben jahr stieg meine Ping-Antwortzeit über 600ms, heute habe ich teilweise einen Ping von über 1000ms.
Somit dürfte klar sein weshalb nichts mehr geht, BF3 braucht soweit ich weiss einen Ping von unter 600ms.
SC2 und BF3 sind somit Geschichte.
rate (0)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Gra
Punkte:6578
Rang:Gollum
Club:Divinity 2
Level 28
Besucherzahl:1754
Freunde:34
Spielesammlung:46
angemeldet seit:20.05.2009
zuletzt online:23.09.2014 11:32
Blogs des Users
Einen Retroradio mit Röhre Bauen
27.02.2014 | für 14 von 16 interessant
Aus weiter ferne
25.02.2014 | für 40 von 43 interessant
Die GameStar Community
06.02.2014 | für 65 von 66 interessant
Liebe Gamestar...
30.01.2014 | für 50 von 51 interessant
Der Phönix aus der Asche
27.01.2014 | für 25 von 27 interessant
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Gra > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten