Horst_Sergio

(offline)
Donnerknispel!!!  |  Troll   arrow Über mich & Kontakt
23 von 24 Leser fanden diesen Blog interessant

Community-Kopierschutz hat versagt

Von Horst_Sergio |

Datum: 22.01.2012 | zuletzt geändert: 14.06.2012, 12:44 Uhr


Oder sagen wir es anders:

Es gibt keinen. Wie kann es sonst kommen, dass User die Texte wiederum anderer User zum eigenen Weiterverbrauch zitieren, nein sogar dreist einfach kopieren? Mangelnder Respekt anderen gegenüber? Vielleicht. Beschränkter eigener Ideenreichtum? Eventuell. Bloße Rumtrollerei, um die Wächter der hiesigen Schreib-und-Lese-Kommune zu piesacken? Kann schon sein. Das Gefühl einem Guttenberg nahe zu stehen, auch wenn oder gerade da man selber nichts geleistet hat? Vielleicht auch das.

Oder ist es vielleicht sogar das Gefühl von Überlegenheit, die man anderen Mitgliedern besagter Community eben nicht zutrauen würde? Nun, ich bin kein Psychiater, aber denke: Schon eher! Immerhin handelt es sich um einen Wiederholungstäter, der blindwütig loslegt und gar nicht erst auf eine Reaktion der Community lauert. Er muss also die hier Versammelten durch die Bank weg für bescheuert halten.

Doch, was auch immer der Grund ist ......... ich kann das auch ganz gut! Und ganz exemplarisch am Beispiel des Täters möchte ich den Blogklau auch einmal vollziehen. Aber es soll ja nicht ganz sinnlos bleiben, und da ich bereits jetzt schon mehr eigene Worte als geklaute niedertipperte, ist der Blogklau im Grunde schon gescheitert und verkommt tatsächlich zu einem legal-blöden Zitat. Aber um die Sache noch etwas anzuheizen, soll es nicht beim Zitat alleine bleiben. Kraft meines nicht vorhandenen magistratischen Amtes möchte ihn euch im Anschluss gewähren, den Einblick in die Seele des Täters:



Username: xaviler99
User-Blogeintrag Nr. 2
Empire Total War
Samstag, 21. Januar 2012 | 11:45

» 0 Kommentare

Zitat:
"Nach einigen Startproblemen, ist Empire nun seit 2 Jahren aüsserst stabil und stürzt selten ab. Das Spiel ist ein muss für alle Strategen. Die riesige Karte die 3 Kontinte umfasst, die neuen Seeschlachten, das Handlesystem..
alles spielt wunderbar zusammen und machen jeden Runde zu einem wahrlich epischen Erlebnis.

Mfg Meraun"

= Ich find das Spiel auch super!




Huuhaaaaa! Sehet da meinen neuen Blog und staunet! Wieviel Mühe ich mir damit machte, die Spuren nicht einmal zu verwischen. Nicht einmal Ort und Stelle des geklauten Inhalts zu bereinigen. Wenigstens der Name des eigentlichen Erstellers ist noch da. Da ich aber selbst was unterkritzelte, ganz allein ausgedacht, wirds schon nicht auffallen. Muhaaahaaaaa!

Aber schändlicherweise bleib mein Handeln nicht unbemerkt. Doch, na ja wie heißt es so schön:

Stehe ich nun am Pranger der Gezeiten,
gefesselt und gebannt in den Hallen der Alten,
wartend, bettelnd auf Schicksal und Tod,
möge die Community die Murmel mir spalten

Weheklagen und Litanei
doch es macht keinen Sinn
Vergebung ein Fremdwort
community is king!!!

Ich holte mir die Punkte
notfalls mit Gewalt
und wenn ich nicht mordete
so klaute ich Inhalt


Und alles nur im Namen der Punkte. Ja, ich liebe Punkte. ICH WILL PUNKTE! Ich nehme sie mir wo immer ich kann. Punkte sind geil. Sie machen mich geil. Wenn ich irgendwie einfach nur Punkte kassieren kann, dann regt sich etwas in meiner Hose. Punkte törnen mich an. Ekstatisch wälze ich mich in Margarine, wenn ich Punkte bekomme. Allein das Wort Punkte löst bei mir ein orgiastisches Gefühl von Bestätigung und Macht aus. Ich bin wie das Krümelmonster: Ich fresse Punkte, horte sie, schlafe mit ihnen. Ich schlafe mit ihnen und fresse sie danach! Und wenn es keine Punkte zu fressen gibt, obwohl einer damit lockt, dann fresse ich ihn!

Anderseits habe ich sonst nichts zu wollen oder zu sagen. Also muss ich mir meine Punkte augenscheinlich irgendwie zusammenklauen. Ist halt nicht einfach. Keine eigene Meinung, nichts zu sagen, aber dennoch der Drang, die Fresse aufzureißen. Foren sehen es nicht gerne, wenn ich laufenderweise Namen wie Wayne oder Bart poste. Die sind doch alle doof! Aber in Foren kann man sich auch nicht so herzhaft auslassen, wie in einem Blog. Also blogge ich, wenn auch nur Mist. Mist, der nicht mal meinen eigenen Griffeln entspringt! Aber das kann mir doch egal sein. Die User, die das lesen, sind doch eh alle strunzendämlich. Community - pffft. Im Haarball-Erbrochenen meiner Katze schlummert mehr Intellig ... Intel ... Wissenheit, als in dieser Ansammlung von grenzdebilen Usern!

Ein Gefühl von zwölf Lenze
und kein bisschen weise
auf die Schliche kamen sie mir
das doch Scheise


....

So siehts doch aus!!! Puh, so ein Sprung in eine fremde Seele strengt ganz schön an. Das kann ich euch wohl sagen. Aber ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen, warum dieser arme, gebeutelte User mehrfach handelte, als wäre er ein egozentrischer Arsch. Beweggründe gibts immer. Haben wir Mitgefühl mit dem Täter, denn er handelte aus Unwissen und Unvernunft. Lasset uns nicht selbst noch Tätern werden, indem wir ihm einen unverdienten Platz in der Community Kneipe am Mülleimer gewähren.

Sollte man nun noch an die Vernunft des Users appellieren, dessen geklauten Text ich etwas weiter oben ... öhm .... klaute? Soll ich hier etwas herunterpredigen, wie man selbst einen lesenswerten Blogeintrag schreibt? Wieviel Zeichen Mindestmaß sind, dass sich das "mit fremden Federn schmücken" nicht schickt (zumal die fremden Federn in diesem Falle schon keine sonderlich zitierwürdige Leistung darstellen). Dass man in einer Community etwas beiträgt, wenn man selber etwas beizutragen hat und andernfalls eben die Backen hält?

Oder wollen wir ihn im Namen der Community gleich in die ewigen Trolljagdgründe verabschieden?
Horstio, was meinst du?
Horstio sagt: Tschüss!

Ich für meinen Teil belasse es dabei. Danke, für eure Zeit.

23 von 24 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#1 | 22. Jan 2012, 13:25
Horst, der User xavier99 ist definitiv ein Bot. Der hat innerhalb von gerade mal 6 Minuten 5 Blogs veröffentlicht, in anbetracht dessen wie lange die Seite hier teils zum laden braucht ist das für einen Menschen schlicht kaum möglich.. Wenn hier jemand versagt hat dann das Gamestar.de Webteam, die es nämlich immernoch nicht gebacken bekommen die Bots und deren Blogs zu beseitigen.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar cptcaps
cptcaps
#2 | 22. Jan 2012, 13:29
"Und alles nur im Namen der Punkte. Ja, ich liebe Punkte. ICH WILL PUNKTE! Ich nehme sie mir wo immer ich kann. Punkte sind geil. Sie machen mich geil. Wenn ich irgendwie einfach nur Punkte kassieren kann, dann regt sich etwas in meiner Hose. Punkte törnen mich an. Ekstatisch wälze ich mich in Margarine, wenn ich Punkte bekomme. Allein das Wort Punkte löst bei mir ein orgiastisches Gefühl von Bestätigung und Macht aus."

Ich kann nicht mehr :'D genial
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Horst_Sergio
Horst_Sergio
#3 | 22. Jan 2012, 14:03
Zitat von Kain2K:
Horst, der User xavier99 ist definitiv ein Bot. Der hat innerhalb von gerade mal 6 Minuten 5 Blogs veröffentlicht, in anbetracht dessen wie lange die Seite hier teils zum laden braucht ist das für einen Menschen schlicht kaum möglich.. Wenn hier jemand versagt hat dann das Gamestar.de Webteam, die es nämlich immernoch nicht gebacken bekommen die Bots und deren Blogs zu beseitigen.


Ein Bot der in der Lage ist Text zu kopieren und eine eigene Meinung dazu drunter zu setzen? Na, und wenn schon. Auch Bots können scheinbar doofe Wesenszüge haben.

edit: andererseits ist es mittels mehrerer geöffneter Tabs garantiert auch möglich, diverse blogs in kurzer Zeit zu veröffentlichen.

Nehmen wir diesen Blog als allgemeines Gepöbel gegen Trollerei und was auch immer. :engel: ;)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Firewind
Firewind
#4 | 22. Jan 2012, 14:12
Das sind die Accounts vom Herrn Guttenberg! :ugly:
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Horst_Sergio
Horst_Sergio
#5 | 22. Jan 2012, 14:26
Zitat von Firewind:
Das sind die Accounts vom Herrn Guttenberg! :ugly:


War das jetzt die Geschichte mit den Replikanten?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar DocIILate
DocIILate
#6 | 22. Jan 2012, 16:52
"I like it"-Bot gibt grünen Daumen...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Lemu54
Lemu54
#7 | 22. Jan 2012, 17:01
Horst, du bist mal wieder sehr unterhaltsam zu lesen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar TheVG
TheVG
#8 | 23. Jan 2012, 06:51
Immerhin ist gerade mal Funkstille mit dem Bot. Ob das so bleibt?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Horst_Sergio
Horst_Sergio
#9 | 26. Jan 2012, 10:46
Zitat von TheVG:
Immerhin ist gerade mal Funkstille mit dem Bot. Ob das so bleibt?


Man wird sehen, wer da als nächstes an die Stelle tritt. :)
rate (0)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Horst_Sergio
Punkte:11585
Rang:Hellhound
Club:Hard 'n' Heavy
Level 35
Besucherzahl:3082
Freunde:30
Spielesammlung:122
angemeldet seit:30.10.2008
zuletzt online:17.09.2012 14:30
Blogs des Users
Der Stumpfsinn nimmt kein Ende
30.01.2012 | für 55 von 58 interessant
Community-Kopierschutz hat versagt
22.01.2012 | für 23 von 24 interessant
Spielesoundtracks mal anders!
17.10.2011 | für 8 von 11 interessant
AAAAAHHHHHHHHHH!
18.09.2011 | für 32 von 33 interessant
Pure Lebensfreude!
04.08.2011 | für 16 von 16 interessant
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Horst_Sergio > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten