Keksus

(offline)
Mad Scientist  |  Genom-Soldat   arrow Über mich & Kontakt
16 von 16 Leser fanden diesen Blog interessant

Es sind 7 Teile verdammt nochmal!

Von Keksus |

Datum: 29.11.2008 | zuletzt geändert: 21.01.2009, 09:19 Uhr


Auch der mein neuester Blogeintrag dreht sich, mal wieder, um Prince of Persia.

Was ist diemal der Anlass sich auszulassen? Ganz einfach: Die Unwissenheit vieler Leute.

Es ist wirklich schmerzhaft was man heutzutage alles lesen muss. Sehr viele Personen kennen einfach den Ursprung der Serie nicht. Das gute alte Jump'n Run, welches damals von Jordan Mechner im Alleingang entwickelt wurde. Und dies merkt man häufig. Es fängt bei Youtube mit Kommentaren an wie "Es sieht so aus, als hätten sie einfach ein zweites Assassin's Creed gemacht und es Prince of Persia genannt." zu einem Trailer des neuesten Teils und endet mit Threads wie diesem.

Verdammt nochmal, es gibt nicht 3 Teile, es gibt nicht 4 und auch nicht nur einen. Es gibt 7 Teile, Handheld Ableger und Handyspiele nicht miteinberechnet.

Aber wie soll man die alten Teile noch bekannt machen? Ubisoft wird es garantiert nicht tun. Hier liegt es an den Fans die Bekanntheit zu steigern. Ich persönlich werde mit gutem Beispiel vorran gehen und als nächstes meine Kenntnisse der Videobearbeitung nicht für einen Trailer zum neuen Teil einsetzen, sondern zu den Wurzeln zurückkehren und den alten Teil publizieren.

Jeder der auch etwas mehr für die alten Teile übrig hat ist eingeladen mich zu unterstützen und etwas zu tun um die Bekanntheit der Klassiker zu steigern.

16 von 16 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Tom_82
Tom_82
#1 | 30. Nov 2008, 01:11
Bei Sands of Time konnte man immerhin die aufgeborte Version des Erstlings freischalten. Daher würde ich schon sagen das Ubisoft was dazu beiträgt.

Aber es kann ja auch nicht jeder das Original gespielt haben. Aber es schon zu sehen, wenn sich Leute für Klassiker einsetzen. Der Prince aus Persien war das erste eigene Spiel das ich am PC gespielt habe. :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar theoturtle
theoturtle
#2 | 30. Nov 2008, 01:31
Ach ja... das gute "alte" Prince. In nur 60 minuten erstmal wie ein wilder hin und her rennen um irgendwann ... hmmm soweit hab ichs nie gespielt. Aber ich habe es oft gespielt. Und immer 60 minuten, und immer hab ich verloren ... Trotzdem habe ich es geliebt. Wegen der damals wundervollen Animationen und der angenehmen Spielbarkeit. Aber dass es heutzutage kaum einer kennt und man sagt demnächst würde Teil 4 erscheinen ist für mich kein Grund mich darüber aufzuregen. Grade nicht über die Unwissenheit anderer. Es gibt soooo viele Dinge über die ich nichts oder nur wenig weiss , da hab ich selbst genug mit zu tun als mich mit solchen Lappalien auseinanderzusetzen. Klar kann man versuchen diese Dinge, wenn Sie einem wichtig erscheinen, publik zumachen und ja - manchmal lohnt es sich sogar.

Aber im Ernst : Warum die alten Spiele (wieder) bekannt machen ? Es wird so oder so in Vergessenheit geraten, wie alles andere im Laufe der Menscheitsgeschichte auch. Ausser natürlich unseren technischen Errungenschaften. Aber auch die könnten (wenn ich mir eine Welt wie in "Fallout" vorstelle) irgendwann so uninteressant für die Menschen werden dass auch das keinerlei Relevanz mehr hat. Ok, ich schweife ab, will damit nur sagen dass ich es zwar schön finde wenn jemand die "alten" kennt und vermisst, aber sich darüber aufzuregen bringt nix. Aus dem Schrank holen, entstauben, spielen, in Erinnerungen schwelgen ... und irgendwann seinen Kindern davon erzählen. Vielleicht finden die das ja so interessant wie die Geschichten von Opa aus dem Krieg - und erzählen ihrerseits ihren Kindern wieder davon. So haben sich Märchen entwickelt (und wurden heutzutage schon wieder vergessen - wenn sie nicht auf irgendeinem Medium auf Dauer für die Nachwelt erhalten bleiben)
Irgendiw sind wir alten Computerspieler fast wie Oldtimer-Sammler, nur dass wir unsere "Karren"nicht ständig pflegen müssen um sie zum laufen zu bekommen. Alle paar Jahre auf ein neues Medium kopieren und nen Emu rausholen reicht.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Keksus
Keksus
#3 | 30. Nov 2008, 01:52
Zitat von Tom_82:
Bei Sands of Time konnte man immerhin die aufgeborte Version des Erstlings freischalten. Daher würde ich schon sagen das Ubisoft was dazu beiträgt.


Das ging nur bei der PS2 Version. Bei der PC Version hatte man nur den ersten Level und den ohne Gegner.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Tom_82
Tom_82
#4 | 30. Nov 2008, 11:11
Das ist ja lächerlich, das habe ich nicht gewusst. Wat für ein schmarn. Wer denkt sich so etwas aus?

Egal der erste Teil war aufjedenfall ein Meilestein, mit zig genialen Ideen. Sei der quasi vorläufer von Motion Capture, das böse Ich des Prinzen oder die genialen Schalterrätsel. Wahnsinn.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar DocIILate
DocIILate
#5 | 30. Nov 2008, 11:43
Zitat von Tom_82:
Bei Sands of Time konnte man immerhin die aufgeborte Version des Erstlings freischalten. Daher würde ich schon sagen das Ubisoft was dazu beiträgt.

Aber es kann ja auch nicht jeder das Original gespielt haben. Aber es schon zu sehen, wenn sich Leute für Klassiker einsetzen. Der Prince aus Persien war das erste eigene Spiel das ich am PC gespielt habe. :)


Das Spiel mit der zeit... und das im doppelten Sinne.
Das Original war schon damals wegweisend, jedoch auch recht happig.

Und das eine neue Generation etwas nicht kennt, ist ganz normal und gehört dazu, sogar im Spielesektor.

Aber ein schöner Blogeintrag, hat mir sehr gut gefallen...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar nummer47
nummer47
#6 | 30. Nov 2008, 12:03
Bin vor kurzem selber über einen Satz zu PoP gestolpert in dem es hieß, dass der 4. Teil bald erscheint. Ich war dem Schreiber aber nicht böse oder sauer über das geschriebene. Ich dachte nur für mich, dass ich es besser weiß. Evtl schreiben viele aber auch 4. Teil, weil sie sich auf Ubisoft beziehen und von denen ist es nunmal der 4.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Keksus
Keksus
#7 | 30. Nov 2008, 15:51
Zitat von nummer47:
Bin vor kurzem selber über einen Satz zu PoP gestolpert in dem es hieß, dass der 4. Teil bald erscheint. Ich war dem Schreiber aber nicht böse oder sauer über das geschriebene. Ich dachte nur für mich, dass ich es besser weiß. Evtl schreiben viele aber auch 4. Teil, weil sie sich auf Ubisoft beziehen und von denen ist es nunmal der 4.


Man kann den Leuten dann ja auch nicht böse sein, aber ich finde man sollte die alten Teile einfach nicht vergessen. Von daher kann man dann ja auf die erste Trilogie hinweisen und vieleicht eine weitere Person finden, welcher diese Teile dann auch gefallen.

Zum Teil ist ja auch diese verwirrende Namensgebung von Ubisoft dran Schuld. Gut: Die 2. Trilogie hatte immer Untertitel, aber der neue Teil heisst ja wieder einfach nur "Prince of Persia". Wie soll da jemand, der sich nichht auskennt, wissen, dass die Serie viel älter ist?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#8 | 30. Nov 2008, 22:32
Ich find das jetzt net so schlimm. Immerhin hatte die Sands of time trilogie nix mit den alten Spielen zu tun, jedenfalls von der Story her. Das wird beim neuen Teil wieder genau so sein.

Ein Spieleredakteur müsste sie allerdings kennen, oder wenigstens vorher ein wenig recherche betreiben, da stimme ich dir zu.

7 Teile bekomme ich übrigens selbst net mehr zusammen.
Original, 2. Teil, Prince of persia 3d und dann die Sands of time Trilogie. Sind bei mir nur 6. Oder haste das neue mit einberechnet?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Keksus
Keksus
#9 | 30. Nov 2008, 22:37
Zitat von Falkenfluegel:
Ich find das jetzt net so schlimm. Immerhin hatte die Sands of time trilogie nix mit den alten Spielen zu tun, jedenfalls von der Story her. Das wird beim neuen Teil wieder genau so sein.

Ein Spieleredakteur müsste sie allerdings kennen, oder wenigstens vorher ein wenig recherche betreiben, da stimme ich dir zu.

7 Teile bekomme ich übrigens selbst net mehr zusammen.
Original, 2. Teil, Prince of persia 3d und dann die Sands of time Trilogie. Sind bei mir nur 6. Oder haste das neue mit einberechnet?


Der neue ist mit einberechnet.
rate (0)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Keksus
Punkte:31202
Rang:Commander Shepherd
Club:[ugly] Subs
Level 51
Besucherzahl:2139
Freunde:42
Spielesammlung:122
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:11.04.2014 23:36
Blogs des Users
Anglizismen
23.10.2009 | für 50 von 65 interessant
Aufruf an alle PC Spieler!
04.02.2009 | für 14 von 17 interessant
Der Kampf für Gleichberechtigung
03.02.2009 | für 12 von 17 interessant
Von Zusatzinhalt und Benachteiligung
29.01.2009 | für 22 von 26 interessant
Alles aufspringen auf den Casualzug!
04.12.2008 | für 18 von 18 interessant
Blogs von Freunden
HotShot
Musik in Spielen
von HotShot | 14.09.2009
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Keksus > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten