6 von 6 Leser fanden diesen Blog interessant

IAA Frankfurt

Von Maggus3 |

Datum: 20.09.2013 | zuletzt geändert: 21.09.2013, 15:41 Uhr


IAA Frankfurt, oder auch der Welt größtes Autohaus!

Aber fangen wir am Anfang an! Die Hinfahrt: Frau und ich wollten also auf die IAA, gesagt getan. Adresse ins Navi und ab nach Frankfurt! Das Navi sagte uns noch 15 km bis zum Ziel als uns die ersten Schilder Parkplatz IAA entgegen kamen, also folgten wir diesen. Irgendwann kamen wir dann auf einen Parkplatz an mitten im nichts und mitten im Matsch. Das Navi sagte uns noch 10 km bis zum Ziel, naja da standen wir nun und waren 10 Euro ärmer furs parken. Ich hatte voll den Hals da ich ja wußte das wir von nun an weiter mit dem öffentlichen Nahverkehr mussten, was auch noch mal 10 Euro gemacht hätte. Naja für die 10 Euro Parkgebühr war wenigstens das Gratisticket für bis zu 5 Personen mit drin. Also ab zum Messegelände.

Dort angekommen wurden erstmal 13 Euro pro Person fällig, man nennt sowas heutzutage Eintritt. Noch schnell Jacken abgeben für 2 Euro pro Kleidungsstück und ab in die Hallen. Wir hatten zwar einen Plan am Eingang bekommen, aber es war eher so wer suchet der findet. Also latschten wir los. Als erstes an ein paar Verkaufsständen vorbei, bis wir Halle 3 fanden. Dort waren VW, Porsche und Bentley untergebracht. Also erstmal Autos gucken. Bei VW kein Problem, bei den anderen beiden mussten man glaub ich erst mal seine Gelder vorweisen um einsteigen zu dürfen. Naja und das was VW ausgestellt hat, hätte man zum großen Teil auch im Autohaus sehen können. Bis auf ein paar Conceptcars wars halt das normale Sortiment. Dort fertig gings weiter.

Kurz raus aus den Hallen, mal gucken was es draußen so gibt. Okay mehr oder minder nur Fressbuden. Also ab zu den Oldtimern, nette kleine Halle mit lustigen Mitmachsachen der Verkehrswacht und wie se alle heißen. Dort konnte man Segway fahren, Alkobrille anziehen oder Uberschlagssimulator machen, also viele kleine nette Sachen.

Als wir dort fertig waren wurden wir auch langsam hungrig, also raus aus der Halle ab auf die Fressmeile. Essensangebot war gut, von Wurst über Flammkuchen alles sehr lecker, aber auch sehr teuer. Frisch gestärkt gings weiter.

Auf zu Audi. Bei Audi eine lange Schlange bei der nicht ersichtlich war wo das Ende ist. Also laßen wir das. Gut nehmen mer halt ne andere Halle. Mercedes war in der Nähe, also rein da. Sehr überfüllt aber mit netten Autos. Und so ging das weiter von Halle zu Halle, egal ob Fiat, Volvo, Citroen und was wir sonst noch alles gesehen haben. Und nun möchte ich euch gar nicht mehr lange mit Details aufhalten, kommen wir zu meinem Fazit.

Fazit: Mir haben die Conceptcars gefehlt, für die ich eigentlich auf so eine Messe gehe. Weil für die normalen Autos der ganzen Hersteller, jetzt mal die teurern Marken außenvorgelassen, hätte ich mir auch ohne Eintritt in jedem dazu passende Autohaus anschauen können. Also für die 50 Euro die uns der Tag gekostet hat, hätte man was schöneres machen können. Weil außer Füße die mir abends wehtaten, habe ich nicht wirklich viel mehr mitgenommen. Also ich für meinen Teil werde wohl diese Jahr zum ersten und letzten mal dort gewessen sein.

In diesem Sinne

greetz DeExHabscher

erschienen auf maggus-desire.de

6 von 6 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung

Steckbrief
Maggus3
Punkte:9129
Rang:Space Invader
Club:Elli Fan Club
Level 32
Besucherzahl:2745
Freunde:14
Spielesammlung:28
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:02.11.2014 11:59
Blogs des Users
IDG Entertainment Media GmbH - Ein Kommentar
30.10.2013 | für 22 von 23 interessant
GTA 5 - Grand Theft Auto Five (Rockstar North/2013)
24.10.2013 | für 5 von 8 interessant
Die HEMS (Heinrich-Emanuel-Merck-Schule) in Darmstadt
29.09.2013 | für 8 von 14 interessant
IAA Frankfurt
20.09.2013 | für 6 von 6 interessant
Alter Wein in neuen Schläuchen
18.09.2013 | für 2 von 4 interessant
Blogs von Freunden
Yeager
Lieber Weihnachtsmann
von Yeager | 05.11.2014
Vercetti III
Anaconda
von Vercetti III | 09.10.2014
Yeager
Unbegreifliches
von Yeager | 08.10.2014
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Maggus3 > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten