9 von 17 Leser fanden diesen Blog interessant

Wir ziehen um

Von Maggus3 |

Datum: 25.09.2012 | zuletzt geändert: 27.09.2012, 20:21 Uhr


Bevor jemand schreit: "Was, maggus-desire.de zieht um? Warum das denn und vor allem wo hin?" Keine Panik. Die Webseite wird auch weiterhin unter der gewohnten Adresse verfügbar sein.

Nein, meine bessere Hälfte und ich ziehen um. Das macht mal halt ab und an mal.
Die Einen, weil das hohe Gericht es so vorschreibt, die anderen weil man der Mafia zu sehr ans Bein gepisst hat und wir, weil wir es können.

Doch ein Umzug birgt viele Gefahren, Probleme und kostet sehr viele Nerven.
Die alte Wohnung muss ausgeräumt und eventuell renoviert oder zumindest gestrichen werden, damit man die... ähh Flecken an der Wand nicht mehr sieht. Das Klo sollte zumindest in einem annehmbaren Zustand sein und die Küche, tja, in einer Studentenbude hilft da oft nur heiß sannieren.

Die neue Wohnung will natürlich mit dem alten Kram eingerichtet werden und prompt stellt man fest: Fuck, das passt ja alles gar nicht zusammen oder die neue Wohnung ist anders geschnitten.

Also reißt man fröhlich bestehende Zimmer auseinander und arrangiert neu. Neu arrangieren heißt dooferweise oft neu kaufen oder erben. Doofer... ähh glücklicherweise stirbt nur gerade kein Verwandter zur rechten Zeit und so muss man selbst tief in die Tasche greifen.

Schnell stellt man fest, dass vor dem Einräumen in die neue Wohnung diese auch oft renoviert werden muss, da der Vormieter sich aus "Steuergründen" nach Südindien abgesetzt hat oder ihm beim kacken der Blitz getroffen hat und sein letztes, großes Werk im Klo zwei Jahre vor sich hin rottete.

Kalk gibt es bei uns in der Gegend im Wasser auch sehr reichlich und daher sind die wände in einem unbenutzten Bad damit oft übersäht. Der muss natürlich auch weg und prompt geht noch Geld für Entkalker für Wände drauf. Gelobt sei der, dessen Vermieter hier ordentlich unter die Arme greift (unser neuer Vermieter ist so toll und unterstüttzt uns sehr fleißig).

Nun aber rein mit dem Mist und die Baufassungen durch echte Lampen ausgetauscht. Kosten ja nix und eine eine Birne muss für ein Wohnzimmer ja auch mal reichen.

Wer umzieht braucht also Zeit, Nerven und Gedult. Vor allem aber Geld. Wie gut, dass ich so umglaublich reich bin, dass wir uns jeden Monat aufs neue überlegen können, ob wir uns die Hostinggebühren leisten können. Naja, für euch machen wir das ja gerne.

Jetzt aber genug rumgeheult, in die Hände gespuckt und das nächste Zimmer renovieren, so teuer kann es ja gar nicht mehr werden...

http://maggus-desire.de/index.php/naviblog/blogsmaggus/598-wir-ziehen-um

9 von 17 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (2) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Clawhammer
Clawhammer
#1 | 26. Sep 2012, 08:23
Das du mir bitte in deinem nächsten blog detailliert erzählst wo du was hingestellt hast, warum die Vase auf das Braune schränkchen musste und welche emotionen dich dabei durchfluteten! :P
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Maggus3
Maggus3
#2 | 26. Sep 2012, 08:36
Zitat von Clawhammer:
Das du mir bitte in deinem nächsten blog detailliert erzählst wo du was hingestellt hast, warum die Vase auf das Braune schränkchen musste und welche emotionen dich dabei durchfluteten! :P


Zu Befehl, Sir!
rate (0)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Maggus3
Punkte:8605
Rang:Cleaner
Club:Elli Fan Club
Level 31
Besucherzahl:2742
Freunde:13
Spielesammlung:28
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:05.07.2014 10:03
Blogs des Users
IDG Entertainment Media GmbH - Ein Kommentar
30.10.2013 | für 22 von 23 interessant
GTA 5 - Grand Theft Auto Five (Rockstar North/2013)
24.10.2013 | für 5 von 8 interessant
Die HEMS (Heinrich-Emanuel-Merck-Schule) in Darmstadt
29.09.2013 | für 8 von 14 interessant
IAA Frankfurt
20.09.2013 | für 6 von 6 interessant
Alter Wein in neuen Schläuchen
18.09.2013 | für 2 von 4 interessant
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Maggus3 > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten