Nema1991

(offline)
Live for the swarm!  |  Zergling   arrow Über mich & Kontakt
17 von 17 Leser fanden diesen Blog interessant

Epic Game Moment und Hallo!

Von Nema1991 |

Datum: 20.06.2013 | zuletzt geändert: 17.07.2013, 15:17 Uhr


So, here we go. Erstmal ein Hallo an alle, die sich das hier angucken!

Ich bin Nema und bin noch ziemlich neu hier und das wird mein erster Blogeintrag überhaupt. Aber genug davon.

Ich hatte heute morgen einen unglaublichen Spielmoment. Ich bin kein Fan von Horror. Spiele, die es auf unbehagliche Atmosphäre und Grusel anlegen, umschiffe ich nach besten Möglichkeiten (nichts destotrotz bewundere ich sie irgendwo) . :D

Ich hatte heute morgen Don't Starve gespielt.Ich besitze es seit gestern, also bin ich noch blutiger Anfänger. Don't Starve ist ja eigentlich ein Survival Spiel, aber es war gerade im Spiel ganz dunkel und ich hockte am Feuer als die Spielfigur Wilson auf einmal anfing zu fragen: "Did you hear that?" und das mehrere Male, die ganze Dunkelphase über. Ja, ich konnte es hören. Es war ein Grunzen und ich konnte nicht sagen, von wo oder von was es kam. Es ging auf Tageszeit zu und ich dachte mir: "Bitte lass nichts kommen, bitte lass nichts kommen!" aber, so sollte es nicht sein. Kaum eine Sekunde bevor es hell wurde rannten Schweinen ähnliche Viecher aus dem stockfinsteren in meinen Feuerschein und griffen mich an! Ich habe einen riesen Schreck bekommen,mich mehrfach verklickt (dabei eine herumliegende Karotte aufgenommen und stand nach hektischen Sekunden triumphirend über ihren zurückgebliebenen Resten! Das ich nur noch um die 5 Lebenspunkte habe, lassen wir mal beiseite ...

Ich weiß nicht genau wie ich es umschreiben soll. Es ist kein Horror Spiel. Dieser Moment wird sich vermutlich im Laufe des Spiels noch wiederholen und über die Zeit zu einem gewohnten Element, aber das ist alles für Heute irrelevant. Die Atmosphäre die das Spiel in diesem Augenblick erzeugt hat, die Konzentration und Spannung, die sich in mir aufgebaut haben, haben mir wieder gezeigt, warum ich gerne spiele.

Ich habe auf der einen Seite mit sowas nicht gerechnet, auf der anderen Seite hat Don't Starve die im Horror üblichen Elemente (Dunkelheit, Unbekanntes, Monster, Geräusche) so umgesetzt, dass man, trotz dass es nicht darauf ausgelegt ist, Horror zu erzeugen, diese Atmosphäre verspürt.

Momente wie diese ziehen Spieler in ihren Bann und lassen ihn in die Welt des Spieles eintauchen und ein Spiel wirklich erleben, wirklich mitfiebern. Solche Moment sind selten. Sie sind einzigartig.

Und es hat dafür gesorgt, dass meine Mitbewohnerin ebenfalls einen Schreck bekommen hat, weil ich wohl geschrien habe ...


Das soll es gewesen sein. Wer jetzt neugierig geworden ist: Don't Starve ist auch ansonsten ein großartiges und irgendwie niedliches Spiel. Zudem empfehle ich, nur in Notfällen ein Wiki zu konsultieren. Den meisten Charme bekommt es durch das Unbekannte und durch das Erkunden.

Ich bin gerne offen für Kritik und Vorschläge, vor allem um meine Blogeinträge (sollten noch welche folgen) zu verbessern.

Das wars und danke fürs Lesen,
Nema :D

17 von 17 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (6) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Sehnerv
Sehnerv
#1 | 20. Jun 2013, 10:52
Zuerst einmal freue ich mich, hier im Blogbereich, mal wieder ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen. Also, hallo Nema. :)

Dein Blogeintrag ist ein sehr guter Einstand, gefällt mir wirklich gut, und hat mich wieder einmal darin bestätigt, dass mein Interesse an dem Spiel berechtigt ist.

Nur muss ich jetzt erst einmal mit dem Zocken pausieren, weil ich momentan einfach zu nervös dazu bin. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, mehr von dir lesen zu können. Mach weiter so.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Nema1991
Nema1991
#2 | 20. Jun 2013, 13:30
Danke für den warmen Empfang Sehnerv :)

Es freut mich, dass dir der Artikel gefallen hat. Als er entstand, war ich schon etwas aufgeregt, weil vom Blog schreiben hab ich wirklich keine Ahnung. Es fühlt sich schon anders an als einen Kommentar zu schreiben oder im Forum was zu posten.

Und wenn es bei dir wieder besser ist, ist Don't Starve wirklich sehr empfehlenswert. Soweit ich das beurteilen kann ist es liebevoll gestaltet und setzt Survival auch gut um. Mir gefallen die Spielmechaniken und was passiert, wenn man an Sanity verliert (Umso besser wenn man nicht weiß, was, warum und wie es passiert). ;)

In dem Sinne hoffe ich, dass es dir bald besser geht :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar TheVG
TheVG
#3 | 21. Jun 2013, 08:18
Ja, hallo erstmal! :) Herzlich willkommen hier und vielen Dank, dass du uns nicht mit zwei Sätzen abgespeist hast - und gleich noch schönen Inhalt dazugepackt.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Firewind
Firewind
#4 | 22. Jun 2013, 13:42
Hallo Nema, willkommen bei Gamestar :-) Dein erster Blog kommt ja voll gut bei den Lesern an, und das zu Recht! Ich freue mich auch schon, mehr von dir zu lesen. :-)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Nema1991
Nema1991
#5 | 22. Jun 2013, 22:28
Danke :D Ich freu mich richtig, dass der Artikel so gut angekommen ist.
Ich werde mir mühe geben, zukünftige Einträge dann auch interessant und lesenswert zu gestalten!

Das freut mich einfach ungemein :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar gamedroid
gamedroid
#6 | 23. Jun 2013, 19:00
hi nema, tolles review, wollte ich mal das zeug spiegen.
rate (1)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Nema1991
Punkte:2151
Rang:Murloc
Club:DRM? Nein, GOG!
Level 18
Besucherzahl:134
Freunde:0
Spielesammlung:159
angemeldet seit:04.06.2013
zuletzt online:11.08.2014 22:39
Blogs des Users
Verzweiflung an der Frustration
16.08.2013 | für 11 von 11 interessant
Entdecke (die Möglichkeiten)!
17.07.2013 | für 5 von 6 interessant
Epic Game Moment und Hallo!
20.06.2013 | für 17 von 17 interessant
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Nema1991 > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten