nummer47

(offline)
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!  |  Companion Cube   arrow Über mich & Kontakt
Kommentare (11)
5 von 6 Leser fanden diesen Blog interessant

Spielejahr 1997 - Reloaded

Von nummer47 |

Datum: 10.01.2013 | zuletzt geändert: 11.01.2013, 06:41 Uhr


Heute reise ich wieder mal 15 Jahre zurück und nehme euch mit ins Jahr 1997.
Für jedes Spielejahr kann bestimmt jeder 10 Titel nennen, die auch heute noch zu seinen Lieblingen gehören. Bei jedem wird die Liste, da Geschmäcker ja verschieden sind, etwas anders aussehen.
Meine gibts hier, viel Spaß damit...

http://www.youtube.com/watch?v=eQcH1wTJwgI

Da...da...da...das wars Leute.
47

5 von 6 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 10. Jan 2013, 16:11
Schönes Video!
Nur das mit MDK stimmt nicht!
Im Readme standt nämlich einiges über den Namen drin,
sallop gesagt wusste Shiny selber nicht, was genau es heißt!

Warte, ich finde ne Quelle!
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#2 | 10. Jan 2013, 16:13
Quelle gefunden!
Wikipedia ;)

Bedeutung der Abkürzung „MDK“
__________________________________________ _____________

In der auf der Installations-CD mitgelieferten Readme werden einige Bedeutungen von MDK aufgelistet:
Murder Death Kill (Originaler Titel zur Entwicklungszeit)
Max, Dr. Hawkins, and Kurt
My Dog Ken (Mein Hund Ken)
Million Dollar KO
Maim Death Kill (Verstümmeln Tod Töten)
Massive Dollops of Ketchup (Wörtlich: Massive Klumpen von Ketchup)
Mother's Day Kisses (Muttertag Küsse, weil die Readme am Muttertag geschrieben wurde)
My Diary something beginning with K. (Mein Tagebuch irgendetwas das mit K. beginnt)
Mission: Deliver Kindness (Mission: Überbringe Freundlichkeit)
Menschen Denken Kreativ (Laut der FAQ-Datei von MDK)
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Takamisakari
Takamisakari
#3 | 11. Jan 2013, 09:37
Kann es sein, dass hier ein HTML-Fehler im Blog ist? Die Seite ist hier recht zerstört (im Firefox).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TheVG
TheVG
#4 | 12. Jan 2013, 07:35
Mein großes Highlight ist hier mit Abstand Monkey Island :) Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich total happy war, dass das Adventure eine sehr witzige Sprachausgabe hatte. MDK hab ich leider noch nie durchgespielt gehabt, ist aber auch sehr gelungen. Den Rest kenn ich nur noch wegen der Titel.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar RD.SQUIRREL
RD.SQUIRREL
#5 | 13. Jan 2013, 13:36
10 Stück könnte ich nicht nennen, dafür sind meine Vorlieben zu speziell.

Aber 1997 war schon ein verdammt gutes Jahr für mich, was Top-Spiele angeht:

- Blade Runner
- Diablo
- C&C: Red Alert
- Dungeon Keeper

Eine Reihenfolge fiele mir hier allerdings schwer. Zumindest heute. Damals war es, im Zuge der C&C-Manie ganz klar Red Alert...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Firewind
Firewind
#6 | 14. Jan 2013, 10:28
Zitat von RD.SQUIRREL:
10 Stück könnte ich nicht nennen, dafür sind meine Vorlieben zu speziell.

Aber 1997 war schon ein verdammt gutes Jahr für mich, was Top-Spiele angeht:

- Blade Runner
- Diablo
- C&C: Red Alert
- Dungeon Keeper

Eine Reihenfolge fiele mir hier allerdings schwer. Zumindest heute. Damals war es, im Zuge der C&C-Manie ganz klar Red Alert...


Alarmstufe Rot kam schon 1996 raus.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Kain2K
Kain2K
#7 | 14. Jan 2013, 11:18
Zitat von Firewind:


Alarmstufe Rot kam schon 1996 raus.


Korinthenkacker ;)

Ich muss gestehen ich weiß gar nicht mehr was ich damals gespielt habe, geschweige denn was da raus gekommen ist. Dürften aber größtenteils Spiele für den N64 gewesen sein, die PSX hab ich glaub ich erst anno '98 gekriegt. Tja, das waren auf jeden Fall noch Zeiten... *InErrinerungenSchwelg*
rate (0)  |  rate (0)
Avatar nummer47
nummer47
#8 | 14. Jan 2013, 15:32
Zitat von RD.SQUIRREL:
10 Stück könnte ich nicht nennen, dafür sind meine Vorlieben zu speziell.

Aber 1997 war schon ein verdammt gutes Jahr für mich, was Top-Spiele angeht:

- Blade Runner
- Diablo
- C&C: Red Alert
- Dungeon Keeper

Eine Reihenfolge fiele mir hier allerdings schwer. Zumindest heute. Damals war es, im Zuge der C&C-Manie ganz klar Red Alert...


Eine Reihenfolge fällt mir auch schwer. Nicht ohne Grund sind die Spiele alphabetisch sortiert :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Firewind
Firewind
#9 | 14. Jan 2013, 15:47
Ein paar Spiele sind mir noch in Erinnerung geblieben:

Quake 2, Total Annihilation, Interstate 76, POD, Dark Reign, NFS 2, KKND....

Ja, 1997 war schon ein gutes Spielejahr :-)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Deathreaktor
Deathreaktor
#10 | 16. Jan 2013, 12:23
Der Blog und das Video sind super. Ich habe 1997 ja noch in die Windeln gemacht........ Da war ich also 20 :D
rate (0)  |  rate (0)
1

Steckbrief
nummer47
Punkte:13444
Rang:Rothemd
Club:Lesertestschreiber
Level 37
Besucherzahl:4886
Freunde:14
Spielesammlung:385
angemeldet seit:05.08.2008
zuletzt online:28.02.2014 17:44
Blogs des Users
Project Cars - Spieletagebuch 48
23.10.2013 | für 1 von 3 interessant
Project Cars - Spieletagebuch 45
29.08.2013 | für 2 von 3 interessant
Project Cars - Spieletagebuch 43
30.07.2013 | für 6 von 7 interessant
Project Cars - Spieletagebuch 41
02.07.2013 | für 1 von 2 interessant
Syndicate Wars - Kais Spielekiste
26.06.2013 | für 3 von 4 interessant
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > nummer47 > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten