slihs

(offline)
Mache etwas aus deinem Leben.  |  Zergling   arrow Über mich & Kontakt
Kommentare (15)
56 von 64 Leser fanden diesen Blog interessant

Lesertests

Von slihs |

Datum: 28.06.2012 | zuletzt geändert: 29.09.2012, 22:31 Uhr


Liebe Community!

Verzeiht mir bitte, dass dieser Blogeintrag zur Abwechslung mal etwas kurz ausfällt, doch ich muss meinem Ärger Luft machen.

Die Lesertestsektion ist tot. Besonders die letzten Trolltests von LedZeppelin haben gezeigt, dass dieser durchaus nutzvolle Bereich endgültig gestorben ist. Anstatt von hilfreichen, oftmals durchaus provozierenden Tests finden sich vor allem nur noch Kurzkommentare und Trolltests.

Und das meiner Meinung nach bedenklichste ist. Der Redaktion, speziell den Verantwortlichen für die Homepage ist dieser nicht mehr hinnehmbare Zustand vollkommen egal. Trotzt Leserbriefen, Beschwerden, Meldungen im Communitybereich tut sich absolut nichts. Ich für meinen Teil kann und möchte diesen Zustand nicht länger akzeptieren.

Traurig für mich ist hier der Umstand, dass durch solche "Tests" die wirklich guten engagierten Testschreiber und deren Beitrag nach unten Rücken und verschwinden obwohl sie sich die Mühe gemacht haben und uns doch nur eine Hilfe geben wollten.

Darum rufe ich mit diesem Blogeintrag zu einem Protest auf. Vielleicht ist den Verantwortlichen die Flut von Beschwerden hier egal, aber ich denke wenn die Redaktion mit Leserbriefen überschwemmt wird und vor allem die Kommentare und den News auch auf diesen Umstand hinweisen, kann hier nicht länger weggeschaut werden.

Alle die mich herbei unterstützten möchten bitte ich in der nächsten Woche unter jeder News mit vielen Kommentaren auf diesen Zustand hinzuweisen und dies energisch, auch gleich mit Verbesserungsvorschlägen. Vielleicht ist es vergeudete Zeit, aber untätig zuzusehen wie dieser gesamte Communitybereich immer weiter den Bach runtergeht, ist keine Alternative.

Meiner Meinung nach müsste geändert werden:

Hinaufsetzten der Mindestzeichenanzahl auf 1000 Zeichen.

Die Moderatoren müssen sich endlich um die Lesertests kümmern und entsprechend schlechte Tests entfernen, damit offensichtliche Trolltests wie die von LedZeppelin verschwinden.

Einen Dialog mit den engagierten Testschreibern und Blogern eingehen und diese in die Gestaltung einbinden.

56 von 64 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar aForce
aForce
#1 | 28. Jun 2012, 15:07
Der Misstand ist mir auch schon aufgefallen.
Gibt zwar immernoch par gute Leser-Test-Schreiber die aktiv sind (Danke an dieser Stelle) aber leider überwiegt die Anzahl an schlechten Tests deutlich :/


Die Newskommentare würde ich aber Trozdem nicht mit Kommentaren zum Misstand vollmüllen. Beschwerdebriefe an die Redaktion sind die beste Idee!
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#2 | 28. Jun 2012, 15:49
Ich bin vollkommen bei dir. Das Problem ist aber das folgende: Die Moderatoren würden sich um die Lesertests (und auch die Blogs) kümmern, Sie können es nur nicht. Die Moderatoren können nur das Forum verwalten. Die Lesertests und auch die Blogs laufen über Sitefusion (das Forum ist vBulletin), es läuft über eine ganz andere Oberfläche als die Website. Auf den Sitefusion Teil haben die Moderatoren keinen Zugriff, das ist wohl von IDG nicht gewünscht, da kommen nur die Redis dran. Es gibt nach Aussage von Rene Heuser zwar ein Tool mit dem die Mods theoretisch Zugang haben könnten, das ist aber so Buggy das es nicht benutzbar ist, und Ressourcen um dieses Tool benutzbar zu machen (oder ein neues zu schreiben) stellt der Verlag scheinbar auch nicht zur Verfügung. Ergo können nur die Redakteure diesen Teil der Seite moderieren.

Die Mindestzahl der Zeichen hochzusetzen ist übrigens keine Lösung, ich kann dir auch nen Fünfzig Zeichen Test basteln und fülle den Rest dann mit Leerzeichen auf. In einem Thread im Forum wurde mal angeregt das Levelsystem hier einzubinden, Rene wollte das auch an die Techies weitergeben, (das war irgendwann im Februar), seitdem hab ich aber auch trotz mehrmaliger Nachfrage nichts mehr von Ihm gehört.

Grundsätzlich scheint der Blog und Lesertest bereich von den offiziellen extrem Stiefmütterlich behandelt zu werden um nicht zu sagen sie lassen ihn verwahrlosen.

Ich Begrüße dein Engagement in dieser Sache, ich befürchte aber das es genauso wie alle anderen Versuche die Redis dazuzubringen irgendwas zu machen einfach verpuffen wird.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar tiger tank
tiger tank
#3 | 28. Jun 2012, 18:39
Hmm, wenn ich mir den Post von Kain2K so anschaue, scheint es wohl einige technische Hindernisse zu geben. Dennoch würde ich zumindest eine Mindestanzahl an Satzzeichen befürworten.

Echte Trolltests (siehe LedZeppelin) könnte man dadurch zwar auch nicht verhindern, aber zumindest die Menge an "Kurzkommentaren" sollte sich verringen. Die entstehen in meinen Augen nämlich größtenteils nicht aus Provokation, sondern einfach aus Faul-, vielleicht auch Unwissenheit.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar slihs
slihs
#4 | 28. Jun 2012, 18:45
Zitat von tiger tank:
Hmm, wenn ich mir den Post von Kain2K so anschaue, scheint es wohl einige technische Hindernisse zu geben. Dennoch würde ich zumindest eine Mindestanzahl an Satzzeichen befürworten.

Echte Trolltests (siehe LedZeppelin) könnte man dadurch zwar auch nicht verhindern, aber zumindest die Menge an "Kurzkommentaren" sollte sich verringen. Die entstehen in meinen Augen nämlich größtenteils nicht aus Provokation, sondern einfach aus Faul-, vielleicht auch Unwissenheit.


Naja wieso nicht verhindern. Bei solchen Leuten wie LedZeppelin gehört einfach zuerst mit ner Account-Sperre gedroht und wenn sich das Verhalten nicht bessert der Account gesperrt. fertig
rate (2)  |  rate (0)
Avatar tiger tank
tiger tank
#5 | 28. Jun 2012, 18:50
Zitat von slihs:

Bei solchen Leuten wie LedZeppelin gehört einfach zuerst mit ner Account-Sperre gedroht und wenn sich das Verhalten nicht bessert der Account gesperrt. fertig


Das würde ich so auch unterstützen, aber wie mein Vorposter schrieb, haben die Moderatoren keinen Zugriff auf diesen Teil der Website.

Eine Mindestanzahl an Satzzeichen scheint momentan das einzig Machbare zu sein. Ein echter Troll würde die wiederum aber einfach mit der Leertaste umgehen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar NagusZek
NagusZek
#6 | 29. Jun 2012, 13:27
Bin auch absolut bei dir. Aber ich glaube das vor Spammern nur der Vorschlag mit dem Levelsystem oder mehr Betreuung durch die Redis einigermassen Abhilfe schafft.

Das Festlegen von beispielsweise 1.000 Zeichen pro Test dürfte wie Kain2k schon geschrieben hat nur die Schreibfaulen abschrecken, Spammer kopieren einfach irgendwas sinnfreies dahinein.
Accountsperren sind da sicher auch keine Lösung denn ein neuer Account ist schnell angelegt.

Aber ich seh nicht viel Hoffnung darin das der Verlag da eingreift, denn diese Problematik gibt es ja nun schon eine sehr lange Zeit. Das Heft hat immer weniger zu bieten, genauso wie die Webseite, die von mir mittlerweile nur der Videos und der News wegen überflogen wird. Wobei bei letzterem die Aktualität und Recherche auch immer öfter zu Wünschen übrig lässt (von Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen).
rate (2)  |  rate (0)
Avatar mekk
mekk
#7 | 29. Jun 2012, 19:38
Zitat von tiger tank:


Das würde ich so auch unterstützen, aber wie mein Vorposter schrieb, haben die Moderatoren keinen Zugriff auf diesen Teil der Website.

Eine Mindestanzahl an Satzzeichen scheint momentan das einzig Machbare zu sein. Ein echter Troll würde die wiederum aber einfach mit der Leertaste umgehen.


Den Account können die Mods trotzdem bannen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Firewind
Firewind
#8 | 29. Jun 2012, 20:11
Schaut mal, LZs "Tests" wurden alle gelöscht! :D
Danke, dass hier endlich mal aufgeräumt wurde :-)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Gamestafan
Gamestafan
#9 | 29. Jun 2012, 20:58
ich hab mal 3 neue veröffentlich und ich weiss das sie net perfekt sind aber ich denke mal man kann nur besser sein als LedZeppelin. Kommt leute wir beleben diese Sektion wieder :D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#10 | 29. Jun 2012, 21:17
Zitat von Gamestafan:
ich hab mal 3 neue veröffentlich und ich weiss das sie net perfekt sind aber ich denke mal man kann nur besser sein als LedZeppelin. Kommt leute wir beleben diese Sektion wieder :D


Sehr schön. Auch ich hab jetzt mal einen Test geschrieben (zu Saints Row The Third). Fängt doch schon ganz gut an mit dem "Wiederbeleben"!
rate (2)  |  rate (1)

Steckbrief
slihs
Punkte:6644
Rang:Gollum
Club:
Level 28
Besucherzahl:1416
Freunde:8
Spielesammlung:46
angemeldet seit:17.08.2009
zuletzt online:17.07.2014 09:51
Blogs des Users
Rise Against "The Black Market" Review
14.07.2014 | für 3 von 6 interessant
Gamercommunity goes real life
08.07.2014 | für 3 von 8 interessant
Bildungssystem reloaded
10.07.2013 | für 8 von 12 interessant
Sportfreunde Stiller, did they do it?
30.05.2013 | für 4 von 9 interessant
WoW, Eine Analyse
25.05.2013 | für 5 von 5 interessant
Blogs von Freunden
Gra
Aus weiter ferne
von Gra | 25.02.2014
Gra
Die GameStar Community
von Gra | 06.02.2014
Gra
Liebe Gamestar...
von Gra | 30.01.2014
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > slihs > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten