slihs

(offline)
Mache etwas aus deinem Leben.  |  Zergling   arrow Über mich & Kontakt
12 von 13 Leser fanden diesen Blog interessant

Mists of Pandaria Collectors Edition Text-Unboxing

Von slihs |

Datum: 29.09.2012 | zuletzt geändert: 04.01.2013, 15:01 Uhr


Liebe Community!

Heute gibts von mir mal etwas neues, ein Text-Unboxing der Mists of Pandaria Collectors Edition. Wieso ich kein Video mache sondern einen Text? Schlichtweg weil es bei einer Uploadrate von 50-100 Kbit/Sekunde einfach Jahre dauern würde, ein entsprechend langes und hochwertiges Video hochzuladen.

Da Gamestar nur 3 Bilder pro Blogeintrag erlaubt werde ich die restlichen Fotos auf meinem User in eine Galerie packen, also da nachschauen bitte. Kann nichts für die Bilderbegrenzung von Seiten der Gamestar.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1179&pk=500621&fk=6803

Die Box:
Wie auf den Fotos zu sehen entspricht die CE exakt den Fassungen der vorangegangenen Addons. Die Oberfläche ist nicht direkt glatt, sondern vermittelt etwas den Eindruck einer Bambusschachtel und gefällt mir insgesamt wieder gut, schlicht aber trotzdem schön. Der USK-12-Sticker lässt sich sauber entfernen.

Kommen wir nun zu den Inhalten, welche mittels Seitenschuber aus der Box herauszunehmen sind.


Das Artbook:
Wieder Blizzardtypisch kommt liegt oben auf das 208-seitige Artbook im Hardcover.
Sowohl die Auswahl, als auch die Qualität der Bilder bewegen sich wiedermal auf sehr hohem Niveau und spiegelt wirklich sehr ausführlich den Design-Prozess von Mists of Pandaria wieder. Leider fehlen bis auf ein paar einleitende Worte zu den einzelnen Design-Kapiteln wieder echte längere Texte und Erklärungen zu den Zeichnungen, schade.


Das Mouspad:
Ja was soll man dazu groß sagen, ein ordentliches aber nicht wirklich hochwertiges Mouspad mit Chen Sturmbräu als Motiv. Nett, aber auch nicht mehr.


Die Making-of-DVD/Bluray:
Das ist für mich DAS Highlight der Collectors Edition. Die einzelnen Making-Of-Videos sind von wirklich toller Qualität und decken die wichtigsten Punkte der Entwicklung ab. Vom Visual-Designer bis zum Programmierer und der Tontechnikerin kommen wirklich alle Personen zu Wort und berichten sehr klar und in einem leicht verständlichen Englisch, (keine andere Sprachen und keine Untertitel vorhanden) wie es zum schlussendlichen Spiel gekommen ist und was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Die reinen Interviewszenen sind mit anderen Eindrücken gemischt, in Kombination mit dem tollen Schnitt bleiben die Videos sehr lebendig und werden zu keiner Zeit langweilig, man
sitzt wirklich gespannt vor dem Bildschirm. Sehr ausführlich wird hier auf die Geschichte der Pandaren und des Kontintents, die Erstellung des Cinematic-Intros, die Soundaufnahmen, das neue Talentsystem, den Mönch, den neuen Challange-Modus eingegangen. Als kleines Schmanckerl erfährt man auch noch wie es die Pandaren eigentlich ins Warcraft-Universium geschafft haben.

Weiters finden sich auf der DVD noch die Cinematics und Ingame-Videos, Trailer, die Storyboards und Animationen.

Neben der DVD liegt auch noch eine Blu-ray mit den gleichen Inhalten aber natürlich dem Medium entsprechend in höherer Qualität.

Eine wirklich tolle DVD und darum mein Highlight der Collectors Edition!


Der Soundtrack:
Auf Audio-CD, kein Download wie bei vielen anderen CEs, finden sich insgesamt 20 Musikstücke die allesamt wirklich sehr stimmig sind und einem wirklich auch ein Bild vor die Augen zaubern, wie es in den einzelnen Gebieten aussehen mag. Entsprechend der Erweiterung sind sie natürlich sehr stark asiatisch angehaucht.


Ingame-Inhalte:
Natürlich gibt es auch noch Ingame Inhalte nämlich:

• Den Kaiserqillen als Mount
• Glückbringendes Qilenchen als Haustier
• 2 Battle-Net-Portraits für Starcraft II
• Einen speziellen Banner für Diablo 3


Natürlich ist auch noch die Spiel-Disc enthalten.

Noch eine kurze Anmerkung zur Installation:
Jeder der bereits den Pre-Patch (5.0.4) aufgespielt hat braucht nichts mehr von der DVD installieren, sondern muss nur noch über seinen Battle-Net-Account das Spiel freischalten. Alle anderen die diesen Patch noch nicht installiert haben bzw. neu einsteigen installieren von der DVD und haben damit die aktuelle Version.


Fazit:
Meiner Meinung nach lohnen sich die ca. 30 € Aufpreis gegenüber der normalen Fassung für Warcraft-Fans auf jeden Fall schon alleine wegen der sehr hochwertigen Making-Of-DVD und der Ingame-Inhalte. Auch das Artbook und der Soundtrack sind von gewohnt sehr hoher Qualität. Nur das Mouspad ist etwas überflüssig da wahrscheinlich der Großteil der Spieler bereits ein hochwertigeres Mouspad zuhause am Schreibtisch hat.

12 von 13 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (2) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#1 | 30. Sep 2012, 15:09
Schöner unboxing-Text. Grüner Daumen von mir.

In dem Text über die DVD hast du in dem Satz

"Vom Visual-Designer bis zum Programmierer und der Tontechnikerin kommen alle wirklich [wichtigen?] Personen zur Sprache und berichten sehr klar und in einem leicht verständlichen Englisch,..."

glaub ich ein Wort vergessen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar slihs
slihs
#2 | 30. Sep 2012, 15:31
Zitat von Vercetti III:
Schöner unboxing-Text. Grüner Daumen von mir.

In dem Text über die DVD hast du in dem Satz

"Vom Visual-Designer bis zum Programmierer und der Tontechnikerin kommen alle wirklich [wichtigen?] Personen zur Sprache und berichten sehr klar und in einem leicht verständlichen Englisch,..."

glaub ich ein Wort vergessen.


Stimmt der Satz war wirklich nicht vollständig, habs schon geändert.
rate (4)  |  rate (0)
1

Steckbrief
slihs
Punkte:6658
Rang:Gollum
Club:
Level 28
Besucherzahl:1419
Freunde:8
Spielesammlung:46
angemeldet seit:17.08.2009
zuletzt online:03.11.2014 21:25
Blogs des Users
Rise Against "The Black Market" Review
14.07.2014 | für 3 von 6 interessant
Gamercommunity goes real life
08.07.2014 | für 3 von 8 interessant
Bildungssystem reloaded
10.07.2013 | für 8 von 12 interessant
Sportfreunde Stiller, did they do it?
30.05.2013 | für 4 von 9 interessant
WoW, Eine Analyse
25.05.2013 | für 5 von 5 interessant
Blogs von Freunden
Gra
Aus weiter ferne
von Gra | 25.02.2014
Gra
Die GameStar Community
von Gra | 06.02.2014
Gra
Liebe Gamestar...
von Gra | 30.01.2014
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > slihs > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten