slihs

(offline)
Mache etwas aus deinem Leben.  |  Zergling   arrow Über mich & Kontakt
32 von 47 Leser fanden diesen Blog interessant

"Nach dem Schiffbruch" Eine Frechheit

Von slihs |

Datum: 11.02.2012 | zuletzt geändert: 29.09.2012, 22:33 Uhr


Ich beziehe mich auf den Artikel "Nach dem Schiffbruch" von Jan Theysen in der Gamestar-Ausgabe 03/12

Ich war ehrlich gesagt geschockt, als ich den Artikel zu Ende gelesen habe.
Es ist unfassbar wie Herr Theysen eine Berufsgruppe, die so nicht existiert, pauschalisiert und in den Dreck zieht. Erstens existiert der Beruf des Insolvenzverwalters nicht. Insolvenzverwalter, in der Regel Rechtsanwälte oder Steuerberater, werden vom zuständigen Landesgericht bestellt und müssen dann diese Arbeit neben dem Job machen. Unglaublicher jedoch, neben diesem Inhaltsfehler, ist das pauschalisieren, beleidigen, als unfähig hinstellen und schlechtmachen einer ganzen "Berufsgruppe". Es mag ja sein das er und sein Studio nicht gerade gute Erfahrungen mit Insolvenzverwaltern gemacht haben, aber dieses schwarze Schaf als Musterbeispiel zu verwenden, ist eine absolute Frechheit die eine Entschuldigung fordert.
Wenigstens weiß ich jetzt, wie eine Stellenausschreibung als Geschäftsführer von KingArt aussehen könnte: Wenn sie gerne andere Menschen beleidigen, als dumm hinstellen und niedermachen werden sie Geschäftsführer bei uns!

Ich fordere eine öffentliche Entschuldigung von Herrn Theysen und ich frage mich auch, ob ein derartig subjektiver Hetzungstext etwas in der Gamestar zu suchen hat.
Von objektivem Journalismus ist dieser Artikel weit entfernt.

32 von 47 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (5) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar fResort
fResort
#1 | 11. Feb 2012, 18:20
Keiner mag angebisste Leute :(
rate (1)  |  rate (0)
Avatar TheVG
TheVG
#2 | 12. Feb 2012, 07:55
Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn zu viel Sachlichkeit in eine Sache mit hinein spielt, und dazu gehört auch, dass man gleich solche Forderungen wie du hier rauspauken muss. Wenn man Theysen mal eine Plattform bietet, seinem Ärger Luft zu machen, dann sollte man auch verstehen, warum. Es ist nicht so, dass er mit dieser Insolvenz nichts am Hut hätte, nein, er ist ein Betroffener. Da sollte man so manchen "Ausraster" nicht zu ernst nehmen und sich eher auf das Inhaltliche konzentrieren.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar steff3n
steff3n
#3 | 12. Feb 2012, 13:20
Das wäre ja ein Freifahrtsschein für jeden der finanzielle Probleme hat, gleich mal auszurasten, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen, das ist definitive nicht der richtige Weg mit soetwas umzugehen!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar yenlowang2010
yenlowang2010
#4 | 12. Feb 2012, 15:21
Wie oft habe ich den Satz mit den bedauerlicherweise "einzelnen schwarzen Schafen" schon gehört?

Und wie oft mußte ich feststellen je mehr Geld im Spiel ist oder eine Sache zum Himmel stinkt umso schwärzer und zahlreicher werden die Schafe!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar IPreferQuake3
IPreferQuake3
#5 | 16. Feb 2012, 01:24
Zitat von yenlowang2010:
Wie oft habe ich den Satz mit den bedauerlicherweise "einzelnen schwarzen Schafen" schon gehört?

Und wie oft mußte ich feststellen je mehr Geld im Spiel ist oder eine Sache zum Himmel stinkt umso schwärzer und zahlreicher werden die Schafe!


Dito.
rate (1)  |  rate (0)
1

Steckbrief
slihs
Punkte:6658
Rang:Gollum
Club:
Level 28
Besucherzahl:1419
Freunde:8
Spielesammlung:46
angemeldet seit:17.08.2009
zuletzt online:03.11.2014 21:25
Blogs des Users
Rise Against "The Black Market" Review
14.07.2014 | für 3 von 6 interessant
Gamercommunity goes real life
08.07.2014 | für 3 von 8 interessant
Bildungssystem reloaded
10.07.2013 | für 8 von 12 interessant
Sportfreunde Stiller, did they do it?
30.05.2013 | für 4 von 9 interessant
WoW, Eine Analyse
25.05.2013 | für 5 von 5 interessant
Blogs von Freunden
Gra
Aus weiter ferne
von Gra | 25.02.2014
Gra
Die GameStar Community
von Gra | 06.02.2014
Gra
Liebe Gamestar...
von Gra | 30.01.2014
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > slihs > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten