13 von 15 Leser fanden diesen Blog interessant

Stübi's Blog #4 :Game-Verfilmungen

Von Stuebi001 |

Datum: 20.08.2012 | zuletzt geändert: 31.08.2012, 22:07 Uhr


Hallo Leute!

Bevor ich mit dem heutigen Thema anfange möchte ich noch sagen, dass ich über die relativ hohen Besucherzahlen doch erstaunt bin. Sie sind jetzt vielleicht nicht unbedingt sehr hoch, aber rechnerisch gesehen hab ich ca. 10 neue Besucher pro Tag. Ich danke euch dafür und bitte lest weiter meinen Blog.

Nun zu meinem Thema. Ich habe mich vor einigen Tagen mit ein paar Freunden gefragt: Warum macht man zu gewissen Games keinen Film. Ich meine manche Spiele hättenn fast schon einen Film verdient. Aus manchen Spielen hätte man aber auch lieber einen Film machen können. Ich finde, dass man zum Beispiel aus GTA einen tollen Film machen könnte. Oder lieber eine Serie. Die Handlung in GTA ist meist sehr spannend und abwechslungsreich. Die Story mag etwas zu lang für einen Film sein, daher kann man aus GTA bestimmt eine Serie machen.
Aus Need for Speed könnte man auch einen tollen Film machen. Zum Beispiel aus Undercover. Man modifiziert die Handlung entsprechent einem tollen Film im Fast and Furios Stil.
Aus dem Insel-Diktatoren-Spiel Tropico lässt sich bestimmt eine super Serie machen. Durch den witzigen Humor und der vielfalt, was man alles machen könnte, wär das auch keine schlechte Idee.

Das sind so Spiele, wo ich sagen würde, dass da eine Verfilmung in Frage kommen würde.
Und nochmal persönlich etwas zu mir: Es kann sein, dass ich manchmal etwas sehr Ernst und etwas unpassend schreibe. Ich möchte euch sagen, solang ich nicht schreibe, dass ich 100% dieser Meinung bin, meine ich dass nicht so Ernst wie ich es manchmal beschreibe. Dies sage ich, wegen den negativen Kritiken an meinen letzten zwei Blogs "Free2Play" und "Simulationen", wo ich dankenswerter Weise, darauf hingewiesen worden bin, dass es auch andere Meinungen gibt, die ich nicht berücksichtige. Ich gebe zu, dass ich manchmal beim schreiben vergesse, etwas neutraler zu schreiben und nicht einfach meine Meinung hinklatsche, als würd es keine andere Meinung geben. Ich werde versuchen mich zu bessern.

Und ich würde gern mal wieder einen Lesertest schreiben, ich weiß allerdings nicht, über was. Ich würd euch bitten mir eure Wünsche zu schreiben.

13 von 15 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (4) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#1 | 21. Aug 2012, 12:19
GTA erinnert doch schon manchmal an bereits exestierende Filme, was am meisten bei GTA Vice City auffiel, welches unter anderem auch an den Film Scarface erinnerte.

Zu Need for Speed soll ja jetzt tatsächlich ein Film gedreht werden, aber dazu ist meines Wissens nach noch nicht viel bekannt. Die Geschichte von Undercover war vielleicht nicht unbedingt schlecht, aber... nunja... Street Racer und ein Undercover-Cop? Das hatten schon Fast & Furious 1, 2 und 4.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar NagusZek
NagusZek
#2 | 21. Aug 2012, 20:23
Wenn sowas wirklich gut umgesetzt wird würde ich mir nen Metal Gear Solid Kinofilm wünschen (Kiefer Sutherland als Snake :D)... denke aber das sowas fürs Kino in sachen Story sehr auf Massenkompatibilität getrimmt wird und somit den Charme der Spielereihe verliert. Schaut man sich die ganzen Spiele Verfilmungen der letzten 20 Jahre an fallen mir spontan eigentlich nur 2 Filme ein die den Geist der Spiele einigermaßen gut getroffen haben... Mortal Kombat 1 und Silent Hill
rate (1)  |  rate (0)
Avatar BiertierX
BiertierX
#3 | 22. Aug 2012, 07:16
Zitat von NagusZek:
Wenn sowas wirklich gut umgesetzt wird würde ich mir nen Metal Gear Solid Kinofilm wünschen (Kiefer Sutherland als Snake :D)... denke aber das sowas fürs Kino in sachen Story sehr auf Massenkompatibilität getrimmt wird und somit den Charme der Spielereihe verliert. Schaut man sich die ganzen Spiele Verfilmungen der letzten 20 Jahre an fallen mir spontan eigentlich nur 2 Filme ein die den Geist der Spiele einigermaßen gut getroffen haben... Mortal Kombat 1 und Silent Hill


ich finde Postal hat das spiel auch gut eingefangen (mal davon abgesehn ob einem der humor gefällt)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar NagusZek
NagusZek
#4 | 22. Aug 2012, 16:46
Zitat von BiertierX:


ich finde Postal hat das spiel auch gut eingefangen (mal davon abgesehn ob einem der humor gefällt)


Mit dem Spiel konnte ich damals schon wenig anfangen, das es davon auch einen Film gibt wusste ich bis jetzt gar nicht. Ist der Film reiner Splatter oder ist er auch erzählerisch empfehlenswert? Uwe Boll als Regisseur lässt auf den ersten Blick ja schlimmes befürchten...
rate (2)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Stuebi001
Punkte:1738
Rang:Koopa
Club:
Level 16
Besucherzahl:236
Freunde:2
Spielesammlung:11
angemeldet seit:12.08.2012
zuletzt online:27.10.2012 18:01
Blogs des Users
Stübi's Blog #7: Bullet Run & Androids
04.09.2012 | für 10 von 11 interessant
Stübi's Blog #6 :Rome 2 und GTA 5
26.08.2012 | für 16 von 20 interessant
Stübi's Blog #5 :Über mich
25.08.2012 | für 16 von 30 interessant
Stübi's Blog #4 :Game-Verfilmungen
20.08.2012 | für 13 von 15 interessant
Stübi's Blog #3: Free2Play
19.08.2012 | für 8 von 12 interessant
Blogs von Freunden
Jared James Rover Jr.
OMG
von Jared James Rover Jr. | 29.08.2012
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Stuebi001 > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten