TheVG

(offline)
Träumer bauen Luftschlösser, Realisten kaufen sie  |  Rote Laterne   arrow Über mich & Kontakt
19 von 23 Leser fanden diesen Blog interessant

Kommende Lesertests

Von TheVG |

Datum: 21.05.2013 | zuletzt geändert: 03.06.2013, 22:47 Uhr


VORSICHT: SATIRE!!!

Da wir uns ja schon genug darüber ausgelassen haben, wie Lesertests hier auszusehen haben, möchte ich mal ein bisschen in die Zukunft lugen, um zu sehen, was uns denn so an Lesertests erwarten dürfte. Wer sich da irgendwie wiedererkennen dürfte – Gratulation!


Die nachfolgenden Zeilen basieren auf Erfahrungen auf der Seite und haben keinen ausschließlichen Realitätsbezug. Es ist schlicht Satire, also soll zum Lachen bzw. Schmunzeln anregen, mehr nicht.

Assassins Creed 4 – Lesertest von thefuture93, 19.7.2013

Hey Leute, ich habe bereits die ersten Screenshots zum neuen Assassins Creed in der neuen GS-Ausgabe gesehen und möchte Euch meine Meinung dazu mitteilen. Also die Grafik ist echt der Hamma, sieht aus wie gemalt! Die Animationen sind ein bisschen schwach, weil unser Held nur dumm rumsteht. Die Story ist echt toll, auch wenn ich nicht weiß, wie das Ende aussieht. Da gehe ich mal von einem offenen Ende aus, weil ich ja auch Teil 5 und die DLCs spielen will! Der Sound ist...äh...wenig, da hab ich mir mehr von erhofft. Bin mal auf das erste Video gespannt, dann schreib ich auch 2 Zeilen mehr dazu. (Edit 31.8.2013: Ich bin enttäuscht. Die Grafik ist nicht annähernd so toll wie auf den GS-Seiten – hätten sie nur kein Video veröffentlicht.)

Guild Wars 2 – Lesertest von Sprachkundiger, 01.10.2013

Damn it, das Game hat mich schon 300 Stunden gekostet, und ich bin mittlerweile total nerdy geworden. Da farmt man, da grindet man, spielt jeden Raid mit und prepares für Big Instanzen, und trotzdem ist man noch Level 33... Mein Frostsword mit +4-Attackskill ist schon ne Hammerweapon, aber ich will immer mehr, also ab in die Open World und mal locker alles weghacken, was geht. LMAO, da hab ich tatsächlich einen Zwischenboss gekillt, und krieg nur Crap als Belohnung. Ich glaub, ich chill jetzt mal ´ne Runde und geh meine Pizzacases wegthrowen...

Call of Duty – 3-hours-war Teil 4 – Lesertest von MalkurzamPC, 22.11.2015

Boooah, da explodiert ja alles!! Ja, ehrlich. Schon im Tutorial darf ich ein Haus in die Luft sprengen! Und dann das erste Level! Ich musste tatsächlich die Maus bewegen, damit ich sehe, wie ein Panzer zerbarst! Zwischendurch musste ich sogar einen Schuss abgeben, weil etwas nicht in die Luft geflogen ist! Voll die Action, Alta!!!!!!!! Und die Achievements motivieren wie Sau! Erst hab ich einen bekommen, weil ich 10 Explosionen gesehen habe, dann 20, dann 30, und bei 100 hab ich dann einen extra Achievement gekriegt, weil ich die erste Spielstunde geschafft hatte!! Ey, das hält mich am Bildschirm und motiviert wie Sau!! Sorry übrigens für den Kurztest, ich muss das vom Lappi aus schreiben – mein PC hat plötzlich so komisch gestunken, bloß blöd, dass nichts explodiert war...

Counter Strike: GO – Lesertest von Shootergott, 12.06.2013

Oh Mann, da spielt man jahrelang 8 Stunden täglich 1.6, dann noch jahrelang Source, und dann muss Valve die Maps anders designen. Da ist jetzt auf Dust ne Brücke, und schon fühl ich mich wie in einem anderen Spiel, ey! Geht ja gar nicht!

Ich hab jetzt Frameeinbrüche wie Sau, statt 65 erreich ich jetzt nur noch 63, kann doch nicht sein, weil ich doch Profi bin! Jetzt ruckelt das wie Hechtsuppe! Wenn Teamspeak läuft, stören mich voll die Spielgeräusche, weil die plötzlich in 5.1 statt in Stereo sind, das irritiert voll! Ja, und mein Aim ist weg. Ich treff nur noch mit jedem 2. Schuss in den Kopf, da haben die bestimmt die Hitbox versetzt, Mann!

Am schlimmsten ist aber immer noch, dass man jetzt gegen Konsolendeppen antreten muss, die auch was treffen!! Jetzt hab ich nur noch ´ne K/D von 5.2 statt 5.4. Das ist voll unfair!! Valve stinkt!!

Battlefield 4 – Lesertest von BFforever, 02.12.2014

Bestes Spiel wo gibt!!!!!!!!!!!!!!!! Alles scheiße außer BF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Landschaftssimulator 2013 – Lesertest von Neuhier44, 30.09.2013

Hey, hallo und willkommen zu meinem ersten Lesertest. Find ich toll, dass man auch auf diese Weise hier seine Meinung zu Spielen abgeben kann, und (...)

(...)Ok, jetzt hab ich Euch viel von mir erzählt, lassen wir die Verstopfungsprobleme meiner Oma mal weg und widmen uns dem Spiel. Ich habe ja als kleiner Pimpf mit Pong angefangen gehabt, und hey – das waren noch Zeiten. Dass man da die Kontrolle über einen weißen Balken übernehmen konnte, war echt schon (...)

(...) und als man dann mit dem Joystick das Fadenkreuz auf die Befehle bewegen konnte, war auch sehr innovativ damals. Also wollte ich in das Haus eindringen und suchte zuerst den Schlüssel, hab aber eine halbe Stunde gebraucht, um zu kapieren, dass der unter der Fußmatte (...)

(...) und dann kam da so ein Monster mit Maschinengewehren an, der aussah wie Schwarzenegger aufgepumpt, und das in 3D!! Toll auch, dass die Figuren sprachen, und dann auf Deutsch „Halt!“ schrieen (....)

(...) dann kam eben der Bandscheibenvorfall, wo ich 2 Jahre lang (...)

(...) und heute wollte mein 8-jähriger Sohn den Landschaftssimulator spielen, weil wir ihn mal aufs Land mitgenommen hatten und er die Kühe und die Natur so toll fand. Apropos, das war unser dritter Urlaub in der Pampa, weil wir ja nicht so viel Geld auf der hohen Kante (...)

(...) und da kann man tatsächlich Getreide abbauen! Ich fand das schon immer toll, den Mähdreschern zuzusehen, wie sie so anmutig über das Feld fuhren und gleichzeitig ihre Arbeit verrichteten. Ich bin ja eigentlich ein Stadtkind und da (...)

(...) ach mist, jetzt hab ich den Rahmen gesprengt und hab nur noch wenige Buchstaben übrig für den Test, also der Landschaftssimulator ist sehr lebe (ENDE)

Battlefield 4 – Lesertest von PrivateFirstClass12, 11.11.2014

Super!! Toll!! CoD go home!!!

Battlefield 4 – Lesertest von Cheaterboy, 23.11.2014

ICH BIN DER BESTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trucksimulator 2012 – Lesertest von Fernfahrer1, 06.06.2013

Toll, dass es noch Spiele gibt, die realistisch sind. Bei dem ganzen Ballerkrams und Fantasymüll sind solche Spiele echt was Besonderes. Gut, ich brauche gerade mal eine Stunde von Frankfurt nach Paris, aber das ist in Ordnung für ein Spiel. Da muss man auch schön einlenken, um rückwärts entladen zu werden, so kenn ich das.

Ok, dann mach ich mal weiter, so lange, bis ich meinen Führerschein wieder kriege. Ich will ja nicht aus der Übung kommen, wenn es wieder losgeht.

Batman: Arkham City – Lesertest von Batman, 30.09.2013

Ich weiß ja nicht, was hier alle so toll an dem Spiel finden, weil die Comics hier absolut nicht ins Spiel einfließen. Bruce Wayne wird hier nicht genug abgehandelt, weil ich den Comics... (...) ... da seine Eltern ja, bekannt aus dem Film, von einem Räuber erschossen werden.... (....)... und da war Jack Nicholson einfach der beste Darsteller von Joker, weil es den künstlerischen Aspekt mehr herausgearbeitet hat ... (....)... ich das jetzt seit meiner Kindheit verfolge und alles kenne, was Batman angeht, und da ist B:AC wirklich schlecht. Achja, die Grafik ist super. Und der Sound. Ja, die Sprecher auch. Spaß macht das Spiel auch ziemlich, aber es ist NICHT BATMAN!!!

System Shock 2 – Lesertest von Shodanfan, 22.08.2013

Echt das beste Spiel das es gibt! Problem ist nur, dass ich es vor 10 Jahren das letzte Mal gespielt hatte, und eigentlich wollte ich es ja nochmal angehen, weil ich einen Test dazu verfassen wollte. Jetzt muss ich das leider aus dem Gedächtnis zusammenreimen, weil ich echt Schiss habe, das nochmal zu spielen! Also, da war mal der tolle Storytwist, also der mit Shodan. Ja, der mittendrin, wo... Moment, wie war das nochmal? Ahja, dann war da noch das Gehirndingens.... buhahah, war das gruselig! Ja, und dann, als die Masse da so rumglibbert, ja, wie eklig ist das denn?? Halt, was sollte ich denn da nochmal machen??

Ja, deswegen bin ich voll der Fan des Spiels geworden :)

Crysis 3 – Lesertest von TollerProllTroll, 10.07.2013

Wääääh, voll das gehypte Scheißspiel!! Bogen und Pfeile, sind wir hier im Mittelalter, oder was??

Ihr dreckigen Fanboys, alle unterentwickelt!

Kommt ´ne Frau beim Arzt!!! Höhö, bin ich witzig, höhö!!

Erschienen auf www.maggus-desire.de

19 von 23 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Kain2K
Kain2K
#1 | 21. Mai 2013, 11:30
Auch wenn ich dir bei der Thematik recht gebe, den Blog finde ich irgendwie unlustig.

Es ist wohl so das diese Rezensionen selbst einfach schon real Satire sind und sich das ganze einfach nicht mehr überspitzt darstellen lässt.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Maggus3
Maggus3
#2 | 21. Mai 2013, 11:42
Also beim Landwirtschaftssimulator musste ich lachen wie die Hölle.

Großartig.

Aber gerade weil die echten Vorbilder schon Realsatire sind, finde ich, dass Kain2k's Aussage für mich nicht zutreffend ist.

Denn hier wird noch einmal maßlos übertrieben und trotzdem mehr Inhalt geliefert, als in allen Dreckstests zusammen.

Grün!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar HolyHerbert
HolyHerbert
#3 | 21. Mai 2013, 11:58
immer diese Bandscheiben, mistige Dinger aber auch!! :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar TheVG
TheVG
#4 | 21. Mai 2013, 12:23
Zitat von Kain2K:
Auch wenn ich dir bei der Thematik recht gebe, den Blog finde ich irgendwie unlustig.

Es ist wohl so das diese Rezensionen selbst einfach schon real Satire sind und sich das ganze einfach nicht mehr überspitzt darstellen lässt.


Ja, geb dir auch recht, wenn da vieles fast schon nicht mehr so arg überspitzt ist wie in der Realität. Aber das sehe ich so ähnlich wie in den Politiksatiren, da müssen die Macher auch nichts wirklich hinzufügen. :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TGfkaTRichter
TGfkaTRichter
#5 | 21. Mai 2013, 12:32
Volker Pispers hat mal gesagt: "Angela Merkel zitiere ich am liebsten wörtlich. Ich habe noch keine bessere Methode gefunden, diese Frau zu beleidigen."

Und genau das triffst. Tatsächlich wäre dieser Blog besser und wahrscheinlich auch komischer, wenn sich der User die Mühe gemacht hätte, echte Lesertests einfach nur aufzulisten, denn dann könnte man ihn als bequeme Sammelstelle benutzen. So ist es ergiebiger und übrigens auch unterhaltsamer, sich die bescheuerten Originale in der Testrubrik durchzulesen.

Und btw: Wer so einen Blog ernst nimmt, auch ohne dass vorher überdeutlich vor Satire gewarnt wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Kain2K
Kain2K
#6 | 21. Mai 2013, 12:59
Zitat von TGfkaTRichter:

Und btw: Wer so einen Blog ernst nimmt, auch ohne dass vorher überdeutlich vor Satire gewarnt wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


Jop, aber das Ergebnis sieht man ja an deinem Blog ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TGfkaTRichter
TGfkaTRichter
#7 | 21. Mai 2013, 15:25
Zitat von Kain2K:


Jop, aber das Ergebnis sieht man ja an deinem Blog ;)


Da muss man durch. Oder besser gesagt, da muss ich durch.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#8 | 21. Mai 2013, 17:50
Du hast aber einen wichtigen Aspekt vergessen: Die Rechtschreibung und Grammatik sind bei dieser Kategorie von "Tests" eigentlich immer unter aller Sau, bei dir nicht...

Nee, echt sehr schick, leider wird das nichts daran ändern, dass Trolltests immer wieder erscheinen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TheVG
TheVG
#9 | 21. Mai 2013, 18:00
Zitat von Cr4sh:
Du hast aber einen wichtigen Aspekt vergessen: Die Rechtschreibung und Grammatik sind bei dieser Kategorie von "Tests" eigentlich immer unter aller Sau, bei dir nicht...

Nee, echt sehr schick, leider wird das nichts daran ändern, dass Trolltests immer wieder erscheinen.


Lustig, der Gedanke ist mir beim Schreiben auch immer durch den Kopf gegangen, aber man soll es ja auch lesen können. Da hab ich mir eben die kreative Freiheit genommen, das zu unterdrücken.
rate (0)  |  rate (0)
1

Steckbrief
TheVG
Punkte:4419
Rang:Troll
Club:
Level 24
Besucherzahl:2810
Freunde:18
Spielesammlung:21
angemeldet seit:29.10.2011
zuletzt online:13.03.2014 14:31
Blogs des Users
Die letzte Wehmut...
24.02.2014 | für 52 von 55 interessant
E.G.U.S. #4.1 - Skyrim
04.10.2013 | für 5 von 6 interessant
E.G.U.S. #3.1 - FTL - Faster Than Light
27.09.2013 | für 14 von 14 interessant
After Urlaub Status Quo
24.09.2013 | für 5 von 8 interessant
Ear-sinn #1: Meshuggah
19.09.2013 | für 2 von 4 interessant
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > TheVG > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten