Vercetti III

(offline)
VGHS ftw!  |  Headcrab   arrow Über mich & Kontakt
8 von 11 Leser fanden diesen Blog interessant

Quicktime-Events mit Freiheiten!

Von Vercetti III |

Datum: 20.11.2011 | zuletzt geändert: 13.02.2012, 13:53 Uhr


Der folgende Blogeintrag beschäftigt sich mit einer Mission (genauer: Die in Chicago) aus Need for Speed: The Run. Wer diese noch nicht kennt (und kein Problem mit Spoilern hat, die Mission gibt es erst in der zweiten Hälfte des Spiels), kann sich hier die Mission anschauen: Hier Klicken!.

Ich hab die Mission gerade eben gespielt und muss sagen: Ich bin beeindruckt! Ohne über das komplette Spiel urteilen zu wollen*, diese Mission war großartig. Schade bloß, dass EA schon zuvor ein Gameplay-Video mit dieser Mission veröffentlicht hat. Dadurch wurde meiner Meinung nach zu viel gespoilert. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Es geht mir vielmehr um eine kleine tolle Idee:

An einer Stelle in dieser Mission liegt der Wagen auf dem Dach und man muss da irgendwie rauskommen. In dem zuvor veröffentlichten Video sah das ganze so aus, als würde das über Quicktime-Events funktionieren. Man drückt auf die Knöpfchen, die dort eingeblendet werden. Interessanter Weise stimmt das nur halb. Einem wird ein Knopf angezeigt, nämlich der linke Analog-Stick, jedoch reicht es nicht ihn zu drücken. Man muss ihn in eine beliebige Richtung bewegen (hoch, runter, rechts, links). Erst dann wird einem ein weiterer Knopf angezeigt. Drückt man diesen macht Jack (Name des Protagonisten) etwas: Er versucht die Scheibe einzuschlagen oder sich loszuschnallen, um aus dem Wagen zu kommen.

Und warum ich das hier schreibe? Ich fand die Idee einfach toll. Es gibt zwar nur eine Lösung (Erst losschnallen, dann Scheibe eintreten), aber immerhin bekommt man die Freiheit etwas Anderes auszuprobieren, was definitiv für eine dichtere Atmosphäre sorgt. Schade nur, dass diese Stelle bisher (hab ja noch nicht weitergespielt) die einzige war, bei der man ein solches Quicktime-Event geboten bekam. Bei den ganzen anderen QEs drückt man tatsächlich nur dumm die eingeblendeten Knöpfe. Wie alle anderen "innovationen" in The Run ist auch diese hier viel zu selten.

*Wer jetzt trotzdem mal meine Meinung zu The Run hören will: Ich finde es gut. Es ist weder ein Pflichtkauf noch ist es schlecht. Die wenigen guten Stellen wurden leider schon durch Trailer gespoilert. Aber dennoch sind diese Stellen wirklich toll. Der Rest ist eher mittelmäßig bis gut.

8 von 11 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (1) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Prime_hunter
Prime_hunter
#1 | 26. Nov 2011, 20:00
ich fänds cool, wenn man das ausbauen würde. Und dann auch WIRKLICHE entscheidungen in einem qucktime even einbauen würde! zB ob man den geiselnehmer erschießt und so die geisel rettet oder ob man den geiselnehmer nur anschießt um ihn später zu befragen, aber dabei das leben der geisel aufs spiel setzt! daraus können dann auch folgen für den gesammten restlichen spielverlauf etstehen
rate (1)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Vercetti III
Punkte:3437
Rang:Sim
Club:Need For Speed
Level 22
Besucherzahl:1421
Freunde:12
Spielesammlung:17
angemeldet seit:27.02.2011
zuletzt online:13.04.2014 17:23
Blogs des Users
Dead Game Walking
27.05.2013 | für 2 von 4 interessant
Mein Alien-Blog Teil 2
03.02.2013 | für 7 von 8 interessant
Mein Alien-Blog Teil 1
14.01.2013 | für 2 von 2 interessant
RCR und seine sch!@ß Grafik!
25.12.2012 | für 13 von 14 interessant
Mich gibts ja 2x
16.12.2012 | für 5 von 9 interessant
Blogs von Freunden
Gra
Aus weiter ferne
von Gra | 25.02.2014
TheVG
Die letzte Wehmut...
von TheVG | 24.02.2014
Gra
Die GameStar Community
von Gra | 06.02.2014
Gra
Liebe Gamestar...
von Gra | 30.01.2014
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Vercetti III > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten