Wirago

(offline)
Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.  |  Zombie   arrow Über mich & Kontakt
8 von 12 Leser fanden diesen Blog interessant

Dirt - Showdown: Leider mehr Schein als Sein

Von Wirago |

Datum: 21.08.2012 | zuletzt geändert: 24.08.2012, 22:58 Uhr


Nach meiner letzten Großen Enttäuschung über Diablo3 hoffte ich auf eine gelungene Umsetzung. Doch leider Gab es auch hier viel zu viele Macken die einem den Spielspaß trüben.

Zum einen sind neu freigeschaltete Fahrzeuge kaum besser als die die es von Anfang an gibt. Sich einen Vorsprung herauszufahren scheint, dank der klassischen "heranteleportierender Gegner" fast unmöglich. Im "Jeder-gegen-Jeden"-Modus wird man recht häufig von allen Gegnern gefocused.

Grafisch kann Dirt-Showdown mit Dirt3 mithalten, allerdings wird man den permanenten Feuerwerkeffekten schnell überdrüssig. Das Fahrverhalten ist stimmig und plausibel, denn das war bei Dirt immer schon top.

Die 3 Ghymkhana-Strecken sind ident mit den bereits bekannten. Ein zwei neue Maps wären hier nicht verkehrt gewesen

Alles in allem ein nettes Spiel allerdings besteht hier meiner Meinung nach in einigen Bereichen Verbesserungsbedarf, deshalb von mir ein 6/10

8 von 12 Leser fanden diesen Blog interessant

Beitrag bewerten

War dieser Blog für Sie interessant? Ja Nein

Diesen Artikel:   Kommentieren (3) | Drucken | E-Mail | Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#1 | 21. Aug 2012, 12:11
Ich hatte mir die Demo geholt und fand das auch nicht wirklich gut.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Takamisakari
Takamisakari
#2 | 21. Aug 2012, 14:38
Der Titel trifft auch auf DiRT 3 zu, nur hat DiRT Showdown das alles nochmal getoppt (und damit meine ich nicht, dass es sich nicht um Rally handelt).
Allerdings kann man auch noch etliche andere Dinge nennen, warum der Schein trügt. Allerdings ist mangelnder Kontent (primär die Maps) scheinbar an der Tagesordnung und durchdachte/vielseitige Features sind immer seltener.

Gerade DiRT Showdown hat man zahlreich auf Grund von Täuschung verkauft, weil vor allem der Name "DiRT" dafür missbraucht wurde, aber auch der Anspruch an den Spieler weitaus niedriger war.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#3 | 21. Aug 2012, 19:12
Zitat von Takamisakari:

weil vor allem der Name "DiRT" dafür missbraucht wurde


Namen missbrauchen ist doch ein Hobby der Spieleindustrie. Zumindest könnte man das inzwischen meinen.
rate (0)  |  rate (0)
1

Steckbrief
Wirago
Punkte:3566
Rang:Sim
Club:
Level 22
Besucherzahl:134
Freunde:0
Spielesammlung:67
angemeldet seit:18.06.2010
zuletzt online:21.08.2014 08:54
Blogs des Users
GW2 - lvl 40
07.09.2012 | für 0 von 21 interessant
GW2 - fast ein Paraderelease
27.08.2012 | für 8 von 29 interessant
Dirt - Showdown: Leider mehr Schein als Sein
21.08.2012 | für 8 von 12 interessant
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Wirago > Blog 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten