Angebote bei One.de : Das Lenovo 100 fühlt sich mit einfachen Büroarbeiten deutlich wohler als bei aktuellen Spielen. Das schließt gelegentlich Retro-Spielrunden aber nicht aus. Das Lenovo 100 fühlt sich mit einfachen Büroarbeiten deutlich wohler als bei aktuellen Spielen. Das schließt gelegentlich Retro-Spielrunden aber nicht aus.

Lenovo 100-14IBY für 169 Euro

Nicht immer muss es ein hochgezüchtetes Highend-Notebook oder ein flunder-flaches Ultrabook zum Premiumpreis sein. Mitunter reicht ein solides Arbeitsgerät mit ausreichender Leistung, das aber noch genug Geld für den Urlaub auf dem Konto lässt. Mit seinem Celeron N2840, 2 GByte RAM und einer 250-GByte-HDD reißt das Lenovo 100 keine Bäume aus. Für Office reicht die Leistung aber - und mit einer ausgemusterten SSD und etwas mehr RAM (bis zu 8 GByte verträgt das Gerät, es ist nur ein Steckplatz vorhanden) fühlt sich auch ein Celeron schnell genug an.

Refurbished: HP 9470m für 499,99 Euro

Hochwertige Business-Notebooks lassen sich einige Jahre nach ihrem Erscheinen oft sehr preiswert als Leasing-Rückläufer erwerben. One.de bietet mit dem H 9470m ein solches wieder aufbereitetes Notebook an. Der Core i5-3427U stammt aus der Ivy-Bridge-Generation, dazu kommen 8 GByte RAM und eine SSD mit 180 GByte Kapazität. Auch dieser ist Windows 10 Pro 64 Bit bereits vorinstalliert. Das nicht spiegelnde 14,1"-Display löst mit 1.366 x 768 Pixeln auf.

Weitere Angebote bei One.de

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision.