Amazon Blitzangebote am 01. September : Der CSL HDMI PC-Stick nutzt einen Quadcore aus Intels Atom-Baureihe und Windows 10 Home. Der CSL HDMI PC-Stick nutzt einen Quadcore aus Intels Atom-Baureihe und Windows 10 Home.

Mini-PC am HDMI-Port für 99€

Dass PCs immer kleiner werden ist kein Geheimnis. Doch selbst die eh schon winzigen NUCs von Intel (von denen ein Modell mit i3-Prozessor in der Tabelle mit den weiteren Amazon-Angeboten zu finden ist) wirken groß gegen den CSL PC on a Stick.

Der Mini findet direkt am HDMI-Port eines Fernsehers oder Monitors Platz, die Stromversorgung erfolg über ein kleines Steckernetzteil. Der Normalverbrauch des Sticks liegt bei nur 3,5 Watt, unter Volllast sind es maximal 12 Watt. Maximale Rechenleistung sollte also niemand erwarten, für Office- und Streaminganwendungen reicht die Leistung des verbauten Atom-Quadcores aber aus. 2,0 Gigabyte RAM und 32 GByte Flashspeicher sind ebenfalls recht knapp bemessen, allerdings stehen ein schneller microSD-Kartenleser sowie ein USB-Port zur Verfügung um den Speicherplatz zu erweitern.

WLAN ist bereits integriert, gleiches gilt für Bluetooth. Letzere Funkverbindung eignet sich hervorragend um ein Maus/Tastatur-Set kabellos anzubinden ohne den einzigen freien USB-Port zu verlieren. Windows 10 Home 32 Bit ist bereits vorinstalliert.

Für Spiele eignet sich der PC on a Stick zwar weniger - bestenfalls Emulatoren und Retro-Titel laufen auf dem Atom-SoC flüssig - aber Streaming von Video oder Spielen via Steams Inhome-Streaming funktioniert bei stabiler WLAN-Verbindung sehr gut.

CSL PC on a Stick silent HDMI-Stick, Intel Quadcore, Windows 10 Home für 99€

Weitere Angebote bei Amazon

Jetzt Amazon Prime für 30 Tage kostenlos testen

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision.