Angebot bei Amazon am 02. Oktober : Die Seagate Expansion Desktop 3 TB bietet 3,0 Terabyte Speicherplatz per USB 3.0. Die Seagate Expansion Desktop 3 TB bietet 3,0 Terabyte Speicherplatz per USB 3.0.

Was schützt besser vor Datenverlust als ein Backup? Genau: zwei Backups. Am besten aber nicht auf dem gleichen Datenträger, versteht sich. Mit der Seagate Expansion Desktop lässt sich die eigene Datensicherheit bequem erweitern, mit 3,0 Terabyte Speicherplatz passen auch noch zusätzliche Daten auf das Laufwerk. Mit diesem Angebot reagiert Amazon auf einen Deal von Mediamarkt.

Angeschlossen wird die Festplatte via USB 3.0, natürlich abwärtskompatibel zu USB 2.0. Dann aber selbstverständlich nicht so schnell wie mit USB 3.0: Bei der aktuellen Schnittstelle bremst nur die Festplatte, nicht der USB-Port. Da Seagate intern klassische 3,5"-SATA-Laufwerke verbaut und keine die bereits ausschließlich auf USB setzen, lässt sich die Festplatte auch vom Gehäuse befreien und intern verbauen. In diesem Falle entfällt aber die Herstellergarantie von Seagate.

Seagate Expansion Desktop 3 TB externe USB-Festplatte für 77€

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision.