MSI Radeon RX 460 2G OC nur 84,90€ : Die MSI Radeon RX 460 2GB OC überzeugt durch ihren niedrigen Preis. Die MSI Radeon RX 460 2GB OC überzeugt durch ihren niedrigen Preis.

Framerate-Jäger weggeschaut: Die Radeon RX 460 eignet sich nicht für neue Geschwindigkeitsrekorde. AMD produziert die (noch) kleinste Polaris-Karte als energiesparendes Einstiegsmodell mit genug Leistung für Spiele mit etwas heruntergestellten Details sowie für die Wiedergabe hochauflösender Videos. Die integrierte Videoengine versteht sich auf das de- und encoding von H.265, so dass sich damit ältere PCs mit schwächeren Prozessoren als Wohnzimmer-Rechner zur 4K-Videoausgabe zweckentfremden lassen. Die GPU wird im aktuellen 14-nm-Verfahren gefertigt und arbeitet dabei sehr energiesparend.

Mit 2,0 GByte GDDR5-VRAM fehlt es der Karte ein wenig an Grafikspeicher, für ältere oder grafisch weniger anspruchsvolle Spiele reicht es aber. AAA-Spiele sind aber nicht die wahre Berufung der MSI Radeon RX 460, als Allroundkarte für PC-Einsteiger und Gelegenheitsspieler ohne Grafikfetisch eignet sie sich aber sehr gut.

MSI Radeon RX 460 2GB OC 2-Slot PCIe-Grafikkarte für nur 84,90€

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision.