Die in der Techdemo Stone Giant eingesetzte DirectX-11-Spiele-Engine BitSquid Tech unterstützt die ATI-Grafikkarten um die Radeon HD 5870 und die neuen Nvidia Geforce GTX 470 und Nvidia Geforce GTX 480.
Stone Giant zeigt die Möglichkeiten von DirectX 11 durch die Nutzung von Tessellation für dynamische Details und verwendet Compute Shader 5 für die Berechnung der Tiefenschärfe. Außerdem unterstützt die Engine auch 3D-Stereoskopie, beispielsweise über Nvidias 3D Vision.
Stone Giant testet die Fähigkeiten von DirectX-11-Grafikkarten laut Chef-Grafiker Tobias Persson durch hohe Detailstufen in einer Bildqualität, die in Zukunft auch in Spielen genutzt werden soll. Neben der PC-Version der BitSquid-Engine wird es auch angepasste Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 geben.
» Video aus der Tech-Demo Stone Giant ansehen
» DirectX 11 im Detail
» DirectX-11-Spiele im Überblick
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.