GameStars 2016 - Bestes Wii-U- & 3DS-Spiel

Nintendo hat auch 2016 den 3DS sowie die Wii U mit tollen Exklusvititeln versorgt. Doch welches Spiel war 2016 das Beste?
GameStars 2016 - Bestes Nintendo-Spiel

Die Katze ist aus dem Sack: Nintendo hat mit der Nintendo Switch den Wii-U-Nachfolger enthüllt. Bereits im März 2017 soll der Konsolen-Handheld-Hybrid erscheinen. Dass die Weichen bald umgestellt werden, merkten 2016 leider auch Besitzer der Wii U, die vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit der Spielentwickler bekam. Obendrein wurde auch der Hoffnungsträger Zelda: Breath of the Wild verschoben. Doch zum Spielen gab's trotzdem genügend - Nintendo hat auch dieses Jahr wieder eindrucksvolle Exklusivspiele veröffentlicht, darunter Super Mario Maker und Pokémon Sonne & Mond. Stellt sich nur die Frage, welches Spiel am meisten Spaß macht. 

Unsere Leser können aus allen 2016 erschienenen Wii U/3DS-Spielen ihren einen, alleinigen Favoriten wählen. Wir sind gespannt, welcher Titel wohl der beste für eine Nintendo-Plattform 2016 sein wird.

Abstimmung ist beendet

Die GameStars-Abstimmung in dieser Kategorie ist vorbei. Wer gewonnen hat, erfahren Sie in unserem großen GameStars-Special!
Jetzt abstimmen
Bestes Adventure Zauberhafte Welten, knifflige Puzzles und Batman – Adventures waren 2016 so vielfältig wie kaum zuvor. Welches war das beste Rätselspiel?
Bestes Renn- und Sportspiel Haben Sie Benzin im Blut? Dann war 2016 Ihr Jahr. Zahlreiche tolle Rennspiele und ein Manager ließen unser Racer-Herz höherschlagen. Welches Spiel wählen Sie auf das Podium?
Bestes Early-Access-Spiel Noch lange nicht fertig, aber teilweise schon sehr spaßig und dank eifriger Community genau auf Spielerwünsche zugeschnitten. Welches war das beste Early-Access-Spiel 2016?
Bestes Strategiespiel Für ein so gern totgesagtes Genre brachte die Strategie 2016 einige beeindruckende Highlights hervor! In welchem Spiel waren Sie am liebsten der Anführer?
Bestes Action-Adventure Ballern, schleichen oder hüpfen, Action-Adventures sind so vielfältig wie der olympische Zehnkampf. Welches Spiel gewinnt 2016 die Goldmedaille?
Bestes Rollenspiel 2016 war wirklich nicht arm an tollen Rollenspielen. Und trotzdem könnte tatsächlich ein DLC die Krone des besten Spiels ergattern. Alles hängt von Ihrer Stimme ab.
Bestes Online-Spiel/MMO »Games as a Service« lautet das Stichwort für 2016. Updates, DLCs und Patches versorgen Online-Spiele ständig mit frischen Inhalten. Welches Spiel ist dieses Jahr das frischeste?
Bester Shooter Blizzards Shooter-Erstling Overwatch kämpft 2016 gegen etablierte Größen wie Battlefield, Call of Duty und Doom. Wer macht das Rennen?
Community-Liebling Welches ist das absolute Lieblingsspiel unserer Leser? Egal ob von 2016 oder nicht. Hier wählt unsere Community ihren Favoriten aus unserer Datenbank.
Größter Fail Kein Spielejahr, in dem nicht Publisher, Entwickler oder Spieler selbst einen kapitalen Bock schießen. Was war der größte Fail des Jahres 2016?
Bester Spielemoment Nur wenige Spielemomente bleiben einem lange in Erinnerung. Welcher Moment in einem Spiel war 2016 der stärkste?
Bestes PC-Spiel Quer durch alle Genres, quer durch alle Kategorien: Nur ein Spiel kann PC-Spiel des Jahres 2016 sein. Aber welches?
Bestes PlayStation-Spiel Sony kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die PS4 verkauft sich weiterhin hervorragend und mit PS4 Slim, Pro und VR baut man sein Angebot aus. Und natürlich gab es jede Menge Spiele-Highlights, aber welches PS4-Spiel war das beste?
Bestes Xbox-Spiel Die Xbox profitierte auch 2016 von starken Eigenmarken: Gears of War und Forza Horizon konnten uns begeistern. Sie ebenfalls? Stimmen Sie ab!
Bestes Wii-U- & 3DS-Spiel Nintendo hat auch 2016 den 3DS sowie die Wii U mit tollen Exklusvititeln versorgt. Doch welches Spiel war 2016 das Beste?
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten