GameStars 2017 - Switch- und 3DS-Spiel des Jahres

An Exklusivknallern mangelte es Nintendos Konsole im Jahr 2017 wahrlich nicht und auch der 3DS wurde mit tollen Titeln bedacht. Doch welcher ist euer absoluter Liebling?
Gamestars 2017 Nintendo Nintendos Switch startete im März 2017 direkt mit einem Knall. The Legend of Zelda: Breath of the Wild brach mit einigen Serienkonventionen und bot eine fantastische Open World, die es zu einem absoluten Ausnahmespiel machten.

Und damit nicht genug. Mit Super Mario Odyssey lieferte Nintendo im Oktober einen zweiten absoluten Meilenstein ab und sorgte desweiteren mit Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe dafür, dass die Spiele-Maschinerie für die Switch ins Rollen kam.

Und auch Nintendos Handheld 3DS musste nicht zurückstecken, unter anderem erschienen für die Taschenkonsole Hochkaräter wie Dragon Quest 8: Reise des verwunschenen Königs, Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia und Ever Oasis.

Jetzt seid ihr gefragt: Welches ist euer Switch- und 3DS-Liebling im Jahr 2017? Stimmt ab!
Jetzt abstimmen
Bestes Adventure Wer Adventures verschmäht, dem entgehen einige der besten und ungewöhnlichsten Spielideen des Jahres 2017. Welches Abenteuer war das beste?
Community-Liebling Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel? Egal ob aus diesem Jahr oder von früher, auf PC oder Konsole - hier wählt unsere Community ihren Favoriten aus unserer gesamten Datenbank.
Bestes Renn- und Sportspiel Habt ihr Benzin im Blut oder ist Fußball euer König? Das Jahr 2017 bot für Sport- und Rennspiel-Fans etliche Highlights, von FIFA 18 bis zum ersten Forza Motorsport auf dem PC. Doch welches Spiel wählt ihr auf die Poleposition?
Bester Shooter PUBG ist ohne Zweifel der erfolgreichste Shooter des Jahres, aber ist er auch der beste? Bei den GameStars 2017 entscheidet ihr!
Rollenspiel des Jahres Mass Effect: Andromeda war wohl der größte Rollenspiel-Release des Jahres, aber geplagt von Kontroversen. Schnappt ihm ein anderes Spiel die Genrekrone weg?
Fail des Jahres Kein Spielejahr, in dem nicht Publisher, Entwickler oder Spieler selbst einen kapitalen Bock schießen. Was war der größte Fail des Jahres 2017?
Bestes PC-Spiel Von PUBG bis Divinity: Original Sin 2 bot 2017 etliche Top-Titel auf dem PC. Doch welches Spiel verdient die Auszeichnung des besten PC-Spiels des Jahres? Bei den GameStars 2017 entscheidet ihr!
Bestes Strategiespiel 2017 drängte die Echtzeit-Strategie zurück auf den Markt - mit Erfolg? Oder macht ein anderes Strategiespiel das Rennen zum besten des Jahres?
Bestes Online-Spiel/MMO Trends krempeln das Online-Genre um: 2017 waren Battle Royale und gemeinsame Multiplayer-Erfahrungen wie Destiny 2 und Ghost Recon: Wildlands beliebt, das klassische MMO zieht den Kürzeren.
Bestes Early-Access-Spiel 2017 konnte kein Early-Access-Spiel mehr Aufmerksamkeit generieren als Playerunknown's Battlegrounds. Aber hat es die Spieler auf überzeugt?
PS4-Spiel des Jahres Horizon: Zero Dawn und Uncharted: The Lost Legacy sind nur zwei der hochkarätigen PS4-Titel aus dem Jahr 2017. Wer schnappt sich den Titel?
Xbox One-Spiel des Jahres Die Microsoft-Konsole wurde 2017 mit etlichen Spielen versorgt, darunter zum Beispiel Forza Motorsport 7 und Cuphead. Welches ist euer Xbox One-Spiel des Jahres?
Switch- und 3DS-Spiel des Jahres An Exklusivknallern mangelte es Nintendos Konsole im Jahr 2017 wahrlich nicht und auch der 3DS wurde mit tollen Titeln bedacht. Doch welcher ist euer absoluter Liebling?
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten