Achtung Beta! Der Video-Bereich wird überarbeitet. Wollen Sie uns Feedback geben oder einen Bug melden? Hier geht`s zum Feedback-Formular.


Star Trek Online - Betatest-Fazit: Stärken und Schwächen des MMOs

  04.02.2010   25.525 Views   7 Kommentare   0 Gefällt mir

Michael Graf zeigt im Video tollen und blöde Missionen aus der Beta von Star Trek Online.


Mehr zum Kanal
Tests
  1.623 Videos   27.065.729 Views
  Zuletzt am 22.07.2016 aktualisiert

Aktuelle und ausführliche Video-Testberichte von Deutschlands führenden Experten für Computer- und Videospiele.


Mehr zum Spiel
Star Trek Online
Genre: Rollenspiel / Online-Rollenspiel
Erscheinungsdatum: 02.02.2010

Das Online-Rollenspiel Star Trek Online basiert auf der bekannten Film- und Fernsehserie und spielt rund 40 Jahre nach den Ereignissen aus Die nächste Generation. Jeder Spieler (ob Föderation oder Klingone) ist Captain eines Raumschiffs und kann dieses und seine Crew weiter aufrüsten und aufsteigen lassen oder neue Raumschiffklassen freischalten. Der Spielablauf ist in Weltraum-Abschnitte und Außenmissionen unterteilt. Die originelle Mischung aus Raum- und Bodenschlachten, wirkt aber unausgereift. Das liegt an den vielen eintönigen Missionen, den anspruchslosen Bodenkämpfen und dem generell niedrigen Schwierigkeitsgrad, der Teamspiel meist überflüssig macht. Zwar machen die Raumkämpfe Spaß, außerdem gibt's gut gemachte, mehrstufige Aufträge, in denen Trekkies immer wieder über bekannte Schauplätze und Charaktere stolpern. Für 15 Euro Monatsgebühr hätten wir aber mehr erwartet.


Kommentare
wird geladen ...