Achtung Beta! Mehr erfahren: Feedback-Formular


Double Fine Adventure - Tim Schafers Video-Aufruf zum Crowd-Funding

  10.02.2012   6.038 Views   6 Kommentare   0 Gefällt mir

In diesem überaus witzigen Video ruft Double-Fine-Chef Tim Schafer Fans dazu auf, ein Point & Click-Adventure zu finanzieren. Mit Erfolg.


Mehr zum Spiel
Broken Age
Genre: Adventure / Point & Click
Erscheinungsdatum: 28.01.2014

Broken Age ist ein über Kickstarter finanziertes Adventure vom Entwickler Double Fine. Lange lief das Spiel deshalb auch nur unter dem Namen Double Fine Adventure. Broken Age erhielt über 3,3 Millionen US-Dollar von mehr als 87.000 Unterstützern und löste dadurch den Crowdfunding-Boom aus. Broken Age ist ein Point&Click-Adventure, das die Geschichte eines Jungen und eines Mädchen erzählt, die parallele Leben führen. Das Mädchen wurde von seinem Dorf dazu bestimmt, als Opfer für ein schreckliches Monster zu dienen - doch sie beschließt sich zu wehren. Zur selben Zeit lebt ein kleiner Junge ein einsames Leben auf einem Raumschiff unter der Obhut eines mütterlichen Computers. Aus dieser trostlosen Lage will er ausbrechen um Abenteuer zu bestehen und Gutes für die Welt zu tun.


Kommentare
wird geladen ...