Seite 3: Aver Media Game Capture HD - Spiele aufnehmen ganz ohne PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tom Loske

Tom Loske: Das Aver Media Game Capture HD hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Die Tatsache, dass ich – ganz ohne zusätzlichen Rechner und Software einfach per Knopfdruck auf der Fernbedienung – Szenen aus meinen liebsten Konsolenspielen aufnehmen kann, gefällt mir ausnehmend gut. Auch die Möglichkeit, auf Wunsch eine interne Festplatte verwenden zu können, fand ich zunächst Klasse. Nachdem ich aber die Daten ohnehin auf ein externes Laufwerk überspielen muss, um sie zum Bearbeiten auf den Rechner zu bekommen, kann ich auch einfach direkt auf eine solche Platte aufnehmen.

Zudem kann das Aver Media Game Capture HD bei der Bildqualität nicht mit der Elgato-Konkurrenz mithalten. Bei der Komprimierung für YouTube-Videos macht sich das zwar nicht so extrem bemerkbar, sichtbar bleibt der Unterschied aber allemal. Bei einem Preis von zum Testzeitpunkt etwa 100 Euro und den zusätzlichen Anschaffungskosten einer Festplatte können wir so keine Kaufempfehlung aussprechen. Elgatos Game Capture HD bietet die bessere Bildqualität und eine nahezu ebenso komfortable Bedienung.

» Aver Media Game Capture HD im Preisvergleich
» Elgato Game Capture HD im Preisvergleich

Aver Media Game Capture HD - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.