Fazit: DX Racer Drifting DF61 - Gaming Stuhl mit Sportwagen-Feeling

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Purrucker: Ob man als Spieler einen speziellen Gaming Stuhl wie den DX Racer Drifting DF61 im Test braucht oder nicht, sei dahingestellt. Jeder, der viel Zeit sitzend vor dem PC verbringt, sollte sich unserer Meinung nach aber langfristig nach einem hochwertigen Stuhl umschauen. Stundenlanges sitzen belastet den Körper und kann auf Dauer zu Haltungsschäden und daraus resultierenden Schmerzen führen.

Stühle wie der DX Racer Drifting DF61 können hier zumindest etwas Abhilfe schaffen und durch ihre spezielle Form, variable Höhe und Armlehnen sowie Features wie das Kopf- und Lendenkissen den Körper besser stützen als die meisten herkömmlichen Bürostühle. Daneben gefallen mir persönlich zudem die Optik des DF61 und die saubere Verarbeitung (die ich zum Preis von 330 Euro allerdings auch erwarte).

Selbst nach längerem Testen macht der DF61 einen sehr stabilen und langlebigen Eindruck. Auf der Kaltschaum-Polsterung sitzt es sich bequem und das 1,0 mm dicke Kunstleder fühlt sich hochwertig an. Allerdings heizt sich der Bezug auch recht schnell auf und wird warm am Rücken. Entsprechend würde ich eher zu einem Stuhl mit Stoffbezug und etwas breiterer Rückenlehne greifen.

Dank der großen Modell-Vielfalt bei Gaming- und Bürostühlen dürfte jeder Spieler seinen persönlichen Favoriten finden können. Den DX Racer Drifiting DF61 können wir Spielern empfehlen, die oft und lange vor dem PC sitzen, zwischen 1,60 und 1,90 m groß und Willens sind, für einen Stuhl mit viel Komfort, Anpassungsfähigkeiten und hochwertiger Verarbeitung etwas mehr auszugeben.

» DX Racer Drifting DF61 im Preisvergleich bei Billiger.de

DX Racer Drifting DF61 - Bilder ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.