Battlefield 3: Würdiger Nachfolger der Battlefield Serie?

Ist Battlefield 3 jetzt 'TOP' oder 'FLOPP'. Das war die Frage die ich mir gestellt habe, als ich die BF3 beta geladen habe. Hält Battlefield was es verspricht?...

von - Gast - am: 03.11.2011

Ist Battlefield 3 jetzt 'TOP' oder 'FLOPP'. Das war die Frage die ich mir gestellt habe, als ich die BF3 beta geladen habe. Hält Battlefield was es verspricht? Werden meine Erwartungen erfüllt?

Ganz klar: TOP

Wer aber in Battlefield 3 einen Schooter zum abreagieren sucht, sollte lieber auf weniger taktische Games umsattel. Beim neuen BF Teil ist es umso wichtiger sich mit den Team-, oder mindestens den Squadmitgliedern, auszutauschen. Wer hier als gut aufgebauter Squad durch die Gegend läuft und sich, via Battlelog im Voicechat, abspricht hat auf jeden Fall bessere Karten.

Die neue 'Frostbite 2' Engine bietet ein Spielgeschehen ganz neuen Ausmaßes. Sowohl die, wie bei eigentlich allen BF Teilen, überragende Soundengine, die sowohl auf 5.1, Stereo oder über Köpfhöhrer einfach gigantisch klingt, als auch die Umgebung, die erreicht wird ohne High-end Componenten zu besitzen, verleihen dem Spiel einen hohen Grad an Realismus.

Gut geschildert werden in der Campagne die Gefühle der Soldaten. Diese leiden häufig unter dem Stress und der Gefahr. Man erkennt, das DICE hier nicht 'Spielfiguren' erschaffen hat, sondern 'Charaktäre' die ihre eigene Geschichte haben.

Macht euch selbst ein Bild!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.