AMD Radeon HD 8970
Grafikkarten   |   Datum: -

Infos zum Produkt

AMD Radeon HD 8970

Testdatum:-
Kategorie:Grafikkarten
Die Radeon HD 8970 wird wohl das Flaggschiff der nächsten Radeon-Generation HD 8000. Die Einchip-Karte basiert auf der überarbeiteten Graphics-Core-Next-Architektur der Radeon-HD-7000-Modelle. Gefertigt wird der Grafikchip wahrscheinlich im strom- und platzsparenden 28-nm-Prozess. Trotz angeblich 5,1 Milliarden Transistoren (zum Vergleich: eine Radeon HD 7970 beherbergt 4,3 Milliarden der kleinen Schalteinheiten) soll die Karte effizienter arbeiten als die aktuelle Generation. Wie das bisherige TopModell soll auch die Radeon HD 8970 auf 3,0 GByte Videospeicher zurückgreifen können, die über eine 384 Bit breites Speicheranbindung angeschlossen werden. Mit DirectX 11.1, PCI Express 3.0 sowie AMDs Mehrschirmtechnik Eyefinity wird die neue Radeon wohl alle aktuellen Techniken unterstützen.
Quelle: billiger.de
* Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist. Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten