Leider eine rießige Enttäuschung

Was mich betrifft bin ich ein rießiger Gothic Fan und das von Anfang an. Daher liegen meine Erwartungen wohl höher als bei manch anderen. Gothic 1 + 2 waren...

von Th3Punisher am: 24.10.2010

Was mich betrifft bin ich ein rießiger Gothic Fan und das von Anfang an. Daher liegen meine Erwartungen wohl höher als bei manch anderen. Gothic 1 + 2 waren echt hammer Spiele, mit denen Gothic 3 schon nicht mithalten konnte, obwohl ich selbst es garnicht so schlecht fand.

Aber nun zu Arcania: Gothic4. Ich habe es mir vorbestellt und mich echt drauf gefreut, aber als ich es dann gespielt habe, war ich echt schon ein bischen sauer. Dieses Spiel hat SEHR SEHR WENIG mit GOTHIC zu tun, was ich schon vorher wusste, aber dass es SO ein RIEßIGER Unterschied wird, hätte ich nie gedacht. Es ist nichtmal ein gutes Rollenspiel. Ich fasse mich kurz und nenne meine Vor- und Nachteile

+ Grafik, Landschaften...
+ Schwierigkeitsgrad ist einstellbar
+ Schöne, passende Musik
+ Steuerung, Kampfsystem
+ So gut wie Bugfrei (Hatte keinen Absturz)
+ Starke Zwischengegner

- ...Landschaften aber viel zu leer, schade !
- ...Schwierigkeitsgrad erst zum Ende spürbar
- Umgebungsgeräusche (Bäume wackeln,Wind nicht zu hören)
- Keine Freiheit
- Sinnlose Quests (etw. holen oder jmd. umhauen)
- Einhandwaffen viel zu schwach
- Keine Gilden
- Skill-System zu simpel
- Sehr viele identische Gesichter :(
- Höhlen meistens gleich aufgebaut (Weg führt einmal rum, zum Anfang zurück)
- Schmieden, Tränke brauen etc. zu simpel
- Rollenspielaktivitäten wie schlafen und Wasser trinken haben keine Auswirkung
- Kein Widerspielwert
- Man kommt an die Orte nicht zurück

..Weiteres fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber wie ihr seht überwiegen ganz klar die negativen Punkte deswegen würde ich empfehlen noch etwas zu warten, wenn es für 20 € oder so erhältlich ist. Ich bereue es etwas, dass ich mir das Spiel für rund 45 € gekauft habe.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.