Benchmarks 8xAA / 16xAF

Achtfache Kantenglättung überfordert die Asus Radeon HD 7770 DirectCU in den meisten Fällen, Dirt 3 läuft aber noch mit ruckelfreien 45,9 Bildern pro Sekunde, in Skyrim sind es noch gute 36 fps in Full HD. Anspruchsvollere Titel bringen die Karte im Test aber an ihre Leistungsgrenze, da Battlefield 3 und Co. selbst mit 4x MSAA in 1920x1080 zu hohe Anforderungen stellen. Wer Wert auf 8x MSAA legt und dies in möglichst jedem Spiele nutzen will, der muss deutlich mehr als die 120 Euro der Asus Radeon HD 7770 DirectCU investieren und sollte zumindest zu einer Radeon HD 7870 oder Radeon HD 7950 greifen.

Dirt 3 maximale Details
1680x1050 8xAA/16xAF
1920x1080 8xAA/16xAF
2560x1600 8xAA/16xAF
Radeon HD 6990 2x 2.048 MByte
126,4
115,3
79,2
Geforce GTX 680 2.048 MByte
125,6
114,9
76,4
Geforce GTX 590 2x 1.536 MByte
124,9
121,8
87,2
Radeon HD 7970 3.072 MByte
98,5
92,9
66,9
Geforce GTX 580 1.536 MByte
92,3
84,5
55,2
Radeon HD 7950 3.072 MByte
87,7
80,9
58,6
Geforce GTX 570 1.280 MByte
85,9
79,7
49,0
Radeon HD 7870 2.048 MByte
85,8
78,7
55,7
Radeon HD 6970 2.048 MByte
85,3
79,3
54,9
Radeon HD 5870 1.024 MByte
83,4
76,4
50,1
80,6
74,3
48,8
Radeon HD 6950 1.024 MByte
75,8
68,6
46,8
Geforce GTX 560 Ti 1.024 MByte
72,9
65,6
41,8
Radeon HD 7850 2.048 MByte
72,6
65,9
44,5
Radeon HD 6950 2.048 MByte
72,6
68,8
45,5
Geforce GTX 560 1.024 MByte
65,4
60,9
36,5
Radeon HD 6870 1.024 MByte
65,2
59,7
39,6
Geforce GTX 470 1.280 MByte
64,0
58,7
36,5
Radeon HD 5850 1.024 MByte
58,6
53,9
36,7
Geforce GTX 460 1.024 MByte
55,4
50,5
30,7
Radeon HD 6850 1.024 MByte
53,2
47,7
32,0
49,8
45,9
30,1
Radeon HD 7770 1.024 MByte
48,8
44,9
29,5
Radeon HD 6790 1.024 MByte
46,2
43,0
27,8
Radeon HD 5770 1.024 MByte
43,9
39,5
25,3
Geforce GTX 550 Ti 1.024 MByte
43,5
39,5
23,1
Radeon HD 7750 1.024 MByte
37,6
33,5
21,8
0
26
52
78
104
130
Gemessen in fps. Je höher, desto schneller. Unter 30 fps ruckelt es.