Gut für zwischendurch

Ein einfallsreiches Strategiespiel, welches meiner Meinung nach unterschätzt in der Spielwelt untergegangen ist.Ein einmaliges Bausystem und viele hervorragende...

von Ultimus am: 29.06.2010

Ein einfallsreiches Strategiespiel, welches meiner Meinung nach unterschätzt in der Spielwelt untergegangen ist.
Ein einmaliges Bausystem und viele hervorragende Features haben mich teils Wochen lang motiviert.
Fans von Sci-Fiction und Strategiespielen werden sicher viele Stunden Spaß damit haben.



+ Lange, durchaus motivierende und interessante, Kampagne
+ Skrimish-Mode, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
+ 3 unterschiedliche Völker, die sich angenehm unterschiedlich spielen (Menschen, Insekten, Hightech-Wesen)
+ Innovatives Bau-System (Basisbau nur um Planeten eines
Sternensystems möglich)

o Schiffe benötigen Munition (Geschmacks- und Gewöhnungssache, aber realistisch)
o Eine 'Spielerkarte' besteht aus vielen unterschiedlichen Systemen die durch einzelne Punkte (Wurmlöcher) miteinander verbunden sind (Geschmacks- und Gewöhnungssache)

- Mittlerweile nicht mehr die neuste Grafik (2001)

Am Ende noch der Hinweis, dass man das Spiel nicht für 40 Euro (wie hier angeboten) kaufen sollte. Man findet das Spiel auf anderen Plattformen auch für 1-10Euro kostengünstig, bzw. es lag einer GameStar schon als Vollversion bei.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.