Nvidia Geforce GTX 1070 : Die neue Geforce GTX 1070 ist ab heute erhältlich und kostet als Founders Edition 499 Euro. Die neue Geforce GTX 1070 ist ab heute erhältlich und kostet als Founders Edition 499 Euro.

Zum Thema Geforce GTX 1070 ab 406,99 € bei Amazon.de Ab dem heutigen 10. Juni 2016 ist nach der Geforce GTX 1080 auch die zweite Pascal-Grafikkarte Geforce GTX 1070 von Nvidia erhältlich. In unserem Test konnte sich die Geforce GTX 1070 mit rund zehn Prozent mehr Leistung von einer Geforce GTX 980 Ti absetzen und bietet verglichen mit einer Geforce GTX 970 sogar eine rund 60 Prozent höhere Performance.

Dank der kleineren Strukturen und weiteren Verbesserungen arbeitet die Geforce GTX 1070 aber auch sparsamer als die meisten Grafikkarten der Vorgänger-Generation. Wie die Nvidia Geforce GTX 1080 wird es die neue Geforce GTX 1070 zunächst als Founders Edition geben, die von Nvidia selbst entworfen wurde. In dieser Version ist die Geforce GTX 1070 in Deutschland für eine unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro im Handel erhältlich.

Nvidia weist aber darauf hin, dass die neue Grafikkarte aufgrund hoher Nachfrage im Handel schnell vergriffen sein könnte und es auch die Möglichkeit gibt, die Geforce GTX 1070 Founders Edition direkt im Nvidia-Webstore zu bestellen. Die Partner von Nvidia arbeiten auch an eigenen Versionen der Geforce GTX 1070 mit anderen Kühlern, angepassten Platinen und zum Teil auch ab Werk erhöhten Taktraten.

Mehrere Hersteller haben bereits verschiedene Modelle angekündigt, die von einfachen Varianten bis hin zu Modellen mit Hybrid-Kühlern und deutlichen Taktsteigerungen reichen. Je nach Modell können solche Varianten deutlich mehr oder auch weniger als die Founders Edition kosten. Für die Standard-Modelle der Geforce GTX 1070 von anderen Herstellern gibt Nvidia für Deutschland einen empfohlenen Verkaufspreis von 419 Euro an. Die günstigeren Versionen werden in Kürze im Handel zu finden sein.

Quelle: Nvidia

Nvidia Geforce GTX 1080 Vorstellung