Nvidia Geforce GTX 480 - Preis von 450 Euro angepeilt?

In weniger als zwei Wochen soll die neue Geforce GTX 480 von Nvidia vorgestellt werden.

Neben den exakten technischen Daten und der Leistungsfähigkeit ist auch der Preis für die neue DirectX-11-Grafikkarte Geforce GTX 480 Gegenstand von Spekulationen.

Online-Shops in den USA hatten kurzzeitig Preise von 679,99 US-Dollar für die Geforce GTX 480 und 499.99 Dollar für die Geforce GTX 470 angegeben, umgerechnet knapp 500 und 370 Euro. Fudzilla meldet nun, dass die Geforce GTX 480 in Europa im Handel 450 Euro inklusive Mehrwertsteuer kosten soll. Zumindest sei dies der empfohlene Verkaufspreis.

Sollte die Geforce GTX 480 tatsächlich merklich schneller sein als die ca. 360 Euro teure Radeon HD 5870, würde ein Preis von 450 Euro wohl kein Problem darstellen. Es könnte allerdings sein, dass die hohe Nachfrage für höhere Preise sorgt.

» Gerüchte zur Leistung der neuen Geforce-Karten
» DirectX-11-Geforce im Detail

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.