Seite 4: Nvidia Geforce GTX 560 - Nicht genug Spieleleistung fürs Geld

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Im Preissegment zwischen 100 und 200 Euro hat Nvidia ein Preisproblem, dass auch die Geforce GTX 560 nicht beseitigt. Für derzeit mindestens 165 Euro leistet diese Grafikkarte weniger als die Radeon HD 6870, die bereits ab 140 Euro gehandelt wird. Zwar werden wieder zahlreiche übertaktete Varianten erscheinen, nur kosten die noch mehr, haben eine noch schlechtere Energieeffizienz und nähern sich bei Preis und Leistung der Geforce GTX 560 Tian. Zu diesem Kurs bekommen Sie allerdings bereits die ersten Radeon HD 6950, die fast zehn Prozent schneller sind als eine 560 Ti.

So können wir die Geforce GTX 560 nur Spielern empfehlen, die unbedingt eine Geforce-Grafikkarte wollen. Sei es, weil sie mit 3D Visionoder GPU-PhysX spielen wollen (dann aber nur in reduzierten Grafikdetails), oder sei es, weil der persönliche Geschmack den Ausschlag gibt. In diesem Umfeld ist die GTX 560 ein gangbarer Mittelweg zwischen der günstigeren Geforce GTX 460, die nicht so viele Leistungsreserven hat, und der teureren GTX 560 Ti.

» Bestenlisten: Top-Grafikkarten
» Kaufberatung: Die besten Grafikkarten-Schnäppchen des Monats

Nvidia Geforce GTX 560 - Hersteller-Präsentation ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.