Benchmark-Tests 8x AA / 16x AF
Nvidia empfiehlt die Geforce GTX 650 Ti für hohe bis sehr hohe Detaileinstellungen in Full HD, beim Einsatz von Kantenglättung sollte laut Hersteller eine schnelle Shader-Variante wie FXAA den Vorzug gegenüber dem hochwertigeren MSAA bekommen. Diesem Urteil können wir uns nur anschließen, denn hohe AA-Modi überfordern die Karte in den meisten Spielen, wie vor allem die Tests mit achtfacher Kantenglättung beweisen. Nur weniger anspruchsvolle Titel wie Dirt 3 oder Skyrim beschleunigt die GTX 650 Ti im Test hingegen noch mit achtfacher Kantenglättung ruckelfrei.
Erneut liegt die Geforce GTX 650 Ti deutlich vor der Radeon HD 7770 (+26 Prozent) und normaler GTX 650 (+43 Prozent), aber weit hinter der 40 Prozent schnelleren HD 7850. Im Vergleich zur Vorgängergeneration spielen wir mit der GTX 650 Ti auf einem Niveau mit der Geforce GTX 560, die Geforce GTX 550 Timuss sich mit einem Rückstand von 23 Prozent deutlich geschlagen geben.
Dirt 3
maximale Details
- 1680x1050 8xAA/16xAF
- 1920x1080 8xAA/16xAF
- 2560x1440 8xAA/16xAF
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