Benchmarks 8x AA / 16x AF

Nur Skyrim und Dirt 3 unterstützen achtfache Kantenglättung, gleichzeitig stellen beide Titel aber auch vergleichsweise niedrige Anforderungen an die Hardware. Dementsprechend hat die Geforce GTX 670 in keinem der Spiele Probleme mit achtfacher Multisampling-Kantenglättung, selbst in 2560x1600 laufen beide Titel noch mit annähernd 70 Bildern pro Sekunde. In diesen Einstellungen überholt die GTX 670 sogar eine Radeon HD 7970 um 5 Prozent (92,7 zu 88,4 fps – trotz des mit 3,0 statt 2,0 GByte deutlich größeren Videospeichers der Radeon-Karte).

Dirt 3 maximale Details
1680x1050 8xAA/16xAF
1920x1080 8xAA/16xAF
2560x1600 8xAA/16xAF
Geforce GTX 690 2x 2.048 MByte
144,0
143,3
122,2
Radeon HD 6990 2x 2.048 MByte
126,4
115,3
79,2
Geforce GTX 680 2.048 MByte
125,6
114,9
76,4
Geforce GTX 590 2x 1.536 MByte
124,9
121,8
87,2
Geforce GTX 670 2.048 MByte
114,9
104,7
67,2
Radeon HD 7970 3.072 MByte
105,8
94,9
69,6
Geforce GTX 580 1.536 MByte
92,3
84,5
55,2
Radeon HD 7950 3.072 MByte
87,7
80,9
58,6
Geforce GTX 570 1.280 MByte
85,9
79,7
49,0
Radeon HD 7870 2.048 MByte
85,8
78,7
55,7
Radeon HD 6970 2.048 MByte
85,3
79,3
54,9
Radeon HD 5870 1.024 MByte
83,4
76,4
50,1
80,6
74,3
48,8
Radeon HD 6950 1.024 MByte
75,8
68,6
46,8
Geforce GTX 560 Ti 1.024 MByte
72,9
65,6
41,8
Radeon HD 7850 2.048 MByte
72,6
65,9
44,5
Radeon HD 6950 2.048 MByte
72,6
68,8
45,5
Geforce GTX 560 1.024 MByte
65,4
60,9
36,5
Radeon HD 6870 1.024 MByte
65,2
59,7
39,6
Geforce GTX 470 1.280 MByte
64,0
58,7
36,5
Radeon HD 5850 1.024 MByte
58,6
53,9
36,7
Geforce GTX 460 1.024 MByte
55,4
50,5
30,7
Radeon HD 6850 1.024 MByte
53,2
47,7
32,0
Radeon HD 7770 1.024 MByte
48,8
44,9
29,5
Radeon HD 6790 1.024 MByte
46,2
43,0
27,8
Radeon HD 5770 1.024 MByte
43,9
39,5
25,3
Geforce GTX 550 Ti 1.024 MByte
43,5
39,5
23,1
Radeon HD 7750 1.024 MByte
37,6
33,5
21,8
0
30
60
90
120
150
Gemessen in fps. Je höher, desto schneller. Unter 30 fps ruckelt es.