Nvidia Geforce GTX 690 - Fan baut fast 2 Meter großes Modell aus Lego

Ein chinesischer Nvidia-Fan hat eine Geforce GTX 690 in monatelanger Arbeit aus Lego-Steinen nachgebaut.

2x Nvidia Geforce GTX 690, 1x aus Lego (Bildquelle: Nvidia) 2x Nvidia Geforce GTX 690, 1x aus Lego (Bildquelle: Nvidia)

Der Nvidia-Fan Xiaosheng Li hatte ein eher grobes Modell einer anderen Grafikkarte aus Lego gesehen und wurde dadurch inspiriert, einen besseren Nachbau zu starten. Im Juli 2013 erstellte er zuerst ein Software-Modell seines Projektes, für das er dann genau 11.396 Bausteine erwarb.

Der Zusammenbau des Modells einer Geforce GTX 690, das am Ende rund 1,8 Meter lang und mehr als 60 Zentimeter hoch war, benötigte dann drei Monate. Nachdem Nvidia einen Fotografen geschickt hatte, um das Lego-Modell zu dokumentieren, wurden auch die Medien in China aufmerksam.

Nun berichtet Nvidia selbst auf seiner offiziellen Webseite über das Projekt und zeigt dabei auch den Größenvergleich zwischen Original und Nachbau - und natürlich den stolzen Lego- und Nvidia-Fan selbst.

Nvidia Geforce GTX 690 - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.