Nvidia Geforce GTX 780

Grafikkarten   |   Datum: 23.05.2013

Nvidia Geforce-Grafikkarten - Roadmap zeigt Geforce GTX 780, GTX 770 und ein drittes Modell

Eine angeblich von Nvidia stammende Roadmap zeigt drei neue Geforce-Modelle und deren Einordnung nach Leistung.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 10.05.2013 ; 14:31 Uhr


Nvidia Geforce-Grafikkarten : Die Roadmap, die Videocardz »gefunden« hat, zeigt die aktuellen Modelle von der Geforce GTX 660 Ti bis hin zur Geforce GTX Titan . Rechts daneben sind drei Modelle aufgeführt, die laut den Angaben in den nächsten Wochen erscheinen sollen.

Ein Modell, bei dem nur der Grafikchip GK104-225 angegeben wird, könnte als Geforce GTX 760 Ti Mitte Juni veröffentlicht werden. Die Leistung soll knapp unter einer Geforce GTX 670 liegen. Bereits aus mehreren Meldungen bekannt ist die Geforce GTX 770, die etwas schneller sein soll als eine Geforce GTX 680 . Hier kommt der GK104-425 als Grafikchip zum Einsatz. Als Termin wird Ende Mai angegeben.

In die große Lücke zwischen diese Grafikkarte und der Geforce GTX Titan setzt sich laut der Folie die neue Geforce GTX 780 mit 3 GByte GDDR5 und dem GK110-300-Grafikchip. Hier soll die Vorstellung schon am 23. Mai 2013 stattfinden. Ob diese Informationen echt und aktuell sind, weiß allerdings auch Videocardz selbst nicht. Sie passen jedoch zu den bisherigen Gerüchten.

Nvidia Geforce-Grafikkarten : Nvidia Roadmap Geforce GTX 780 Nvidia Roadmap Geforce GTX 780

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Haakon
Haakon
#1 | 10. Mai 2013, 14:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#2 | 10. Mai 2013, 14:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar MKIIC5
MKIIC5
#3 | 10. Mai 2013, 14:54
Nennen wir das 3. Modell einfach gtx 760 oder 760 Ti
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#4 | 10. Mai 2013, 15:03
Außer der GTX780 sind die neuen Karten also völlig nutzlos. Wenn da nicht noch ordentlich an der Verringerung des Stromverbrauchs geschraubt wurde, kann man diese Karten getrost ignorieren.
rate (5)  |  rate (7)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#5 | 10. Mai 2013, 15:05
Ich frag mich bei solchen Folien immer, was dagegen spricht, dass die sich jemand einfach mit nem simplen Bildbearbeitungsprogramm zusammengeschnitten hat!

Der Hintergrund ist zwar der gleiche wie bei den offiziellen Nvidia-Präsentationen, an sonsten spricht da doch aber eigentlich nichts für die Echtheit der Folie, oder?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#6 | 10. Mai 2013, 15:37
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

Der Hintergrund ist zwar der gleiche wie bei den offiziellen Nvidia-Präsentationen, an sonsten spricht da doch aber eigentlich nichts für die Echtheit der Folie, oder?


Deshalb kennzeichnet man Artikel über sowas ja auch immer damit, dass man sie nicht so schreibt, als wäre das alles absolut wahr, sondern erwähnt eben, dass das Spekulationen sind.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar 4020
4020
#7 | 10. Mai 2013, 17:06
Hm..
habe Gestern eine HD7850 2 GB bestellt und Frage mich gerade,ob ich nicht lieber hätte mit dem Kauf warten sollen?

AMD könnte da mit was besserem nachziehen und ich ärgere mich über den verfrühten Kauf dieser Karte.

Was meint ihr?
rate (2)  |  rate (2)
Avatar kirk.james.t
kirk.james.t
#8 | 10. Mai 2013, 17:19
Zitat von Morrich:
Außer der GTX780 sind die neuen Karten also völlig nutzlos. Wenn da nicht noch ordentlich an der Verringerung des Stromverbrauchs geschraubt wurde, kann man diese Karten getrost ignorieren.
was interessiertm mich der stromverbrauch bei ner grafikkarte?
rate (6)  |  rate (5)
Avatar hebelman
hebelman
#9 | 10. Mai 2013, 17:39
Zitat von 4020:
Hm..
habe Gestern eine HD7850 2 GB bestellt und Frage mich gerade,ob ich nicht lieber hätte mit dem Kauf warten sollen?

AMD könnte da mit was besserem nachziehen und ich ärgere mich über den verfrühten Kauf dieser Karte.

Was meint ihr?

Kommt drauf an wie lange du warten kannst, vor Oktober wirst du wahrscheinlich keine neuen Grafikkarten von AMD sehen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Lord JUST
Lord JUST
#10 | 10. Mai 2013, 18:10
Schön und gut aber jeder rechnet doch damit. Was mich viel eher interessieren würde ist was da ausgeblurrt wurde. Ganz offensichtlich geht da ein Pfeil von der 660Ti nach rechts und was auch immer da steht wurde ausgeblurrt.
rate (0)  |  rate (1)

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten