Spannender Krimi, jetzt auch technisch zufriedenstellend

Die Handlung des dritten Falls war recht interessant und va spannend, ist aber recht linear (was mich nicht störte). In den meisten Fällen kann man Gegenstände...

von - Gast - am: 19.04.2011

Die Handlung des dritten Falls war recht interessant und va spannend, ist aber recht linear (was mich nicht störte). In den meisten Fällen kann man Gegenstände frei einsammeln, nur selten müssen bestimmte Ereignisse abgewartet werden.

Die Rätsel sind recht gut, wenn auch nicht auffällig originell oder abwechslungsreich. Gelungen fand ich, dass man jeden Gegenstand im Inventar genauer untersuchen kann und zB nach Hinweisen untersuchen kann.

Die Kombinationsrätsel funktioniern meist nur in eine Richtung (dh man kann zwar den tragbaren Ölkanister mit der Gießkannen verwenden aber nicht umgekehrt). Außerdem musste man die Gegenstände in Gesprächen übergeben, dh einfach mit dem Gegenstand anklicken geht nicht. Das greift halt oft vor bzw die Lösung wird vom Spiel geliefert. Dh es gehen Rätsel bezüglich wem muss ich xy übergeben verloren.

Grafisch ist das Spiel gelungen (die Serie ist jetzt optisch immerhin im Jahr 2008/09 angekommen). Die Animationen sind bescheiden (bei der Übergabe von Gegenständen ist der Gegenstand unsichtbar usw), aber das ist jetzt nicht sehr störend. Die Zwischensequenzen sind mMn sehr spannend, technisch in Ordnung bis recht gut.

Die deutsche Vertonung des Spiels ist durchschnittlich, aber selten ergeben die Dialoge kaum Zusammenhang. Die Gesprächspartner reden teilweise an einander vorbei

Somit sind es für mich 82%. Die hohe Wertung rechtfertige ich damit das das Spiel wirklich sehr spannend (im Sinne von: leicht gruselig) ist. Technisch ist es zwar nur recht gut, aber es ist mMn alles recht stimmig, die Atmosphäre kommt gut rüber und nichts stört wirklich den Gesamteindruck.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.