Lags gibts jetzt auch für Singleplayer!

Als Fan der ersten zwei Teile bin ich sofort in meinem Element. Auf den ersten Blick ist das Spiel genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die Veränderungen am...

von - Gast - am: 23.05.2012

Als Fan der ersten zwei Teile bin ich sofort in meinem Element. Auf den ersten Blick ist das Spiel genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die Veränderungen am Interface und die zunehmende Auswahl an Fertigkeiten gefallen mir bestens.

Eigentlich ist alles perfekt. Nur, warum werde ich trotzdem nicht warm mit Diablo 3?

Einfach: Blizzard lässt mich nicht spielen!

Probleme die man bisher nur von Online Spielen kannte, erlebt man jetzt plötzlich auch im Singleplayer Modus. Denn anders als in Diablo 2 bei dem Single- und Multiplayer noch unterschieden wurden, spielt man bei Diablo 3 jetzt immer auf einem Server!

Eigentlich könnte ich ganz gut damit leben – wenn es denn funktionieren würde!

Momentan ist Diablo 3 aber kaum spielbar: Regelmässig ist schon beim Anmeldeprozess Schluss. Hat man mal Glück, dann geht der Ärger im Spiel weiter: Jederzeit muss man damit rechnen vom Server gekickt zu werden, wobei man auch ungespeicherte Fortschritte verliert.

Ausserdem muss man jetzt erstmals auch im Singleplayer mit Lags und Latenzzeiten leben. Das kann in der Hitze des Gefechts durchaus zum Verhängnis werden.

Unter dem Strich gibt das momentan mehr Frust als Spielspass.

Immerhin: Wenn es zwischendurch mal flüssig läuft, dann macht es ordentlich Spass.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.