Benchmark-Tests 4xAA / 8xAF

Mit vierfacher Kantenglättung und achtfacher anisotroper Filterung kommt die Zotac Geforce GTX 670 AMP! wie die anderen GTX-670-Karten auch weitestgehend gut zurecht. Nur in der Auflösung 2560x1440 zwingen sie Metro 2033, Max Payne 3 und Anno 2070 in die Knie. Die restlichen Spiele in unserem Test-Parcours laufen aber auch in dieser hohen Auflösung auf der GTX 670 AMP! tadellos. Die Verhältnisse zwischen den einzelnen Grafikkarten bleiben dabei in etwa dieselben wie in den Benchmarks ohne Antialiasing. Im Vergleich zur über 150 Euro günstigeren Radeon HD 7870 leistet die übertaktetete Zotac-Geforce aber üppige 25 Prozent mehr.

Anno 2070 maximale Details
1680x1050 AA An/8xAF
1920x1080 AA An/8xAF
2560x1440 AA An/8xAF
Geforce GTX 690 2x 2.048 MByte
104
92
53
67
59
38
Radeon HD 7970 3.072 MByte
62
54
36
58
51
28
Geforce GTX 590 2x 1.536 MByte
58
50
30
Geforce GTX 680 2.048 MByte
56
43
29
Geforce GTX 670 2.048 MByte
53
46
26
Radeon HD 7950 3.072 MByte
49
43
28
Radeon HD 7870 2.048 MByte
48
42
29
Geforce GTX 580 1.536 MByte
44
37
23
Geforce GTX 570 1.280 MByte
37
32
19
35
31
18
Radeon HD 7850 2.048 MByte
34
30
19
Radeon HD 6950 2.048 MByte
34
29
19
Radeon HD 6950 1.024 MByte
33
28
19
Radeon HD 5870 1.024 MByte
33
28
18
Radeon HD 6990 2x 2.048 MByte
31
28
18
Radeon HD 6870 1.024 MByte
30
25
17
Geforce GTX 470 1.280 MByte
28
25
15
Radeon HD 6970 2.048 MByte
28
25
21
Geforce GTX 560 Ti 1.024 MByte
27
25
14
Radeon HD 6850 1.024 MByte
27
23
14
Radeon HD 5850 1.024 MByte
26
22
14
Geforce GTX 560 1.024 MByte
25
23
13
Radeon HD 7770 1.024 MByte
25
22
13
Radeon HD 6790 1.024 MByte
24
21
13
Geforce GTX 460 1.024 MByte
20
18
10
Radeon HD 5770 1.024 MByte
19
17
11
Radeon HD 7750 1.024 MByte
16
14
9
Geforce GTX 550 Ti 1.024 MByte
15
13
8
0
22
44
66
88
110
Gemessen in fps. Je höher, desto schneller. Unter 30 fps ruckelt es.