tolle Multiplayer action

In meinem Test gehe ich nur auf den Multiplayerteil des Spiels Mount&Blade Warband ein.Nachdem man das gutgemachte Toturial gespielt hat, sollte man bevor man...

von - Gast - am: 24.08.2010

In meinem Test gehe ich nur auf den Multiplayerteil des Spiels Mount&Blade Warband ein.

Nachdem man das gutgemachte Toturial gespielt hat, sollte man bevor man sich in den Multiplayerteil stürzt ein bisschen die Kampagne spielen (die meiner Meinung nach eher schwer ist deshalb hab ich die Kampagne auch noch nicht durchgespielt) oder benutzerdefinierte Einzelspieler Partien spielen.

Befor man sich in den Multiplayer Teil stürzt muss man sich einen neuen Character erstellen. Dazu darf man den Editor aus der Kampagne benutzen. Danach muss man ein Banner für seine Figur wählen. Dort gibt es ca. 75 Banner in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Motiven.
Danach darf man einen Multiplayer Teil aussuchen. Dort gibt es z.B. Duell, Belagerung, Battle, suchen und Zerstören, Deathmatch, Teamdeathmatch und Taktik Duelle. Der Battle Modus ist ein z.B. sehr spezieller Modus, da man respornt wird wenn man im Kampf fällt. Das heißt dass man solange warten muss bis alle Spieler ausgeschieden sind.

Im Duell Part gibt es nur Zweikämpfe, dieser eignet sich am Besten um z.B. mit einbem Freund herauszufinden wer der stärkere ist.

Auf den meisten Server kann man mit über 200 Spielern spielen. Dazu gibt es viele Mods (Modifikationen = selbst programmierte Erweiterungen) in Form von z.B. neuen Multiplayer Karten, neun Spielmodies und einem Skill Spiel bei dem man einen Character Leveln kann. Nun gibt es ca. 40-60 neuen Karten darunter auch Helms Klamm.
Gerde der neue Skill mod bei dem man seine Charactere leveln kann bietet eine riesige Motivation da man dort auch Ausrüstungsteile kaufen kann die es im Hauptspiel noch nicht gab. Wenn man dann einige Stufen herauf geklettert ist kann man bei einigen Spielern sehen was für einem Volk sie nachstreben. Dort sieht man dan unter anderem Ninjas oder Engländische Soldaten. Dazu trifft man einige Scharfschützen die einen stark an gondorianische Waldläufer erinnern.

Es gibt auch einen Mod bei dem man mit Musketen kämpft und sich gegen präussische Soldaten verteidigt. Man muss dazu sagen dass die Mods schwer (in meinen Augen) zu installieren sind.
Die Kämpfe sind sehr Taktisch und spannend geraten. So gibt es vier verschiedene Angriffs möglichkeiten (von oben, unten, links und rechts) und mit Schwertern möglichkeiten zum parrieren.

Dieses Spiel macht dem Satz 'leicht zu erlernen aber schwer zu beherrschen' alle ehre. Ich habe den Multiplayer Part nun schon 100 Stunden gespielt und ich gehöre immernochnicht zu den guten Spielern! Ich bin mir aber sicher dass ich das Spiel noch weitere 100 Stunden spiele!

Ich kann dieses Spiel jedem empfelen der ein packendes Mittelalter oder Stratekisches Kampfspiel sucht.


Bitte bewertet diesen Lesertest da es mein erster ist :-). Danke.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.