Kurze Spieldauer und Simpelgrafik - und doch DIE positive Überraschung des Jahres

Ich habe dieses Spiel gekauft, nachdem ich das Testvideo von Christian Schmidt auf GameStar.de gesehen habe. Mir gefiehlen der einfache Zeichenstil und die...

von NashBen am: 12.08.2010

Ich habe dieses Spiel gekauft, nachdem ich das Testvideo von Christian Schmidt auf GameStar.de gesehen habe. Mir gefiehlen der einfache Zeichenstil und die stimmungsvollen Szenerien, trotz der Einfachheit.
Das Spiel bietet eine tolle Atmosphäre, sie fesselt sofort und lässt nicht mehr los. Man will immer wissen, was als nächstes passiert. Die Geschichte ist mit einem Akte-X ähnlichen Kriminalroman zu vergleichen, also sehr spannend. Die Rätsel sind größtenteils gut gemacht und teils lustig. Es wechseln sich sehr leichte mit durchaus knackigen Aufgaben ab. Die Mischung ist dennoch nicht störend, da die Rätsel durch die Handlung sehr gut in das Spiel integriert sind. Immerhin sind sie eines der beiden Standbeine des Spieles, neben der Story.
Durch die integrierte Rätselhilfe in Form von Kaugummis, die dem Ermittler des FBI, Nelson Tethers, bei der Konzentration helfen, sind auch schwierigere Rätsel zu lösen.
Das einzige Manko des Spieles ist die Spieldauer. Länger als 3-4 Stunden wird man nicht damit beschäftigt sein. Aber immerhin ist dies eine low-budget Produktion, die für weniger als 8 Euro zu kaufen ist (und gerade mal rund 250 MB groß ist!).
Dieses Spiel ist in der Tat die erste wirklich positive Überraschung dieses Jahres!
Einem jeden, der gerne rätselt und spannende Geschichten, die sympathisch erzählt werden mag, kann ich dieses Kleinod nur ans Herzen legen!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.