Produktbeschreibung: Hinter dem Razer Megalodon verbirgt sich die USB-Variante (mit eingebautem Soundchip) des Carcharias-Headsets. Die Besonderheit des Megalodon ist die vielseitige Tischfernbedienung, mit der Sie nicht nur wie üblich die Lautstärke und Mikrofonstummschaltung kontrollieren, sondern auch direkt die Lautstärke der einzelnen virtuellen Raumklangkanäle regulieren – ohne Zugriff auf eine Software-Treiberoberfläche. Klanglich überzeugt das Megalodon, der Bass erzeugt viel Druck ohne zu vermatschen, das Klangbild wird sauber aufgelöst. Besonders bei der Musikwiedergabe fallen aber die etwas zu wenig präsenten Mitten auf.
Bilder
aktualisiert: 17. Dezember 2009, 16:08 Uhr | 10 Bilder
Im Test gelingt dem Razer Megalodon überzeugender Raumklang auf dem mitgelieferten Stereo-Headset. Für 150 Euro bekommen Sie aber auch eine ausgewachsene Soundkarte samt Headset.
» mehr
Razer hat das Razer Megalodon-Headset und die Razer Moray-Earphones vorgestellt. Das Razer Megalodon wird mit der Razer Maelstrom Audio Engine betrieben, welche realistischen Surround-Sound liefern soll und auf der selben Technik basiert, die in Kampfjets für Audio verwendet wird.
» mehr