Ein spektakulärer Action-Nachfolger

Ach, was habe ich mich gefreut, als ich mit Battlefield Bad Company 2 den Laden verließ. Nun, ich hatte vorher noch ein wenig Mißtrauen diesem Spiel...

von - Gast - am: 09.09.2010

Ach, was habe ich mich gefreut, als ich mit Battlefield Bad Company 2 den Laden verließ. Nun, ich hatte vorher
noch ein wenig Mißtrauen diesem Spiel gegenüber,
doch als ich mir dann das Bad Company 2 Test-Video
ich der Gamestarausgabe 04/10 angesehen habe, wusste
ich, daß dieses Spiel ein Meilenstein in Sachen Multiplayershooter werden würde! Und diese Vorahnung hatte sich bestätigt. Zumindest für mich.

Singleplayer, Multiplayer und Kaputtmach

Singleplayer
Beim Singleplayer muss ich sagen, das ich ihn selber etwas besser finde, als er von Gamestar bewertet wurde. Klar, der Singelplayermodus ist nicht gerade das, was man unter Abwechlung versteht; ist aber durch die zerstörbare Umgebung gleich doppelt so toll! Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen, als ich mit dem Mörserzielgerät einen Panzer ins Visier genommen habe und im nächsten Moment war die ganze Wand vor meiner Nase weg und der Panzer glotzte mir genau ins Gesicht. 'Klar das is doch nich so wild', denkt ihr
jetzt, das hab ich selber gedacht, aber wenn man das erst mal selbst erlebt, ist das viel geiler!
Man kann die zerstörbare Umgebung in der zweiten Mission 'Cold war' genießen, wo man sich mit
seinem Granatwerfer neben eine Munitionskiste setzen und in Ruhe alle Häuschen kaputtmachen kann. Die Story is eigentlich ganz o.k. Aber umgehauen hat mich das Ganze doch wieder nicht. Doch wenn ich eine tolle Story will da spiel ich Mafia 2(wenn ich's hätte ; ))
Mein persönlichen Lieblingswaffen sind die Sniper und die F2000R. Ein bisschen nervend find ich den Raketenwerfer, weil der so ungenau ist! Besonders in dem Level 'Sangre del Torro(oder so)', also das was in der Wüste spielt. Da muss man zwei Helis mit dem Raketenwerfer abschießen was einen wirklich in den Wahnsinn treiben kann. Noch ein Nachteil an den Waffen ist, das man mit den Scharfschützengewehren nicht heranzoomen kann. Was ich unrealistisch finde ist, das die Schrotflinte eine der präzisesten Waffen ist.
Aber allein die vielen Waffen und die zerstörbare Umgebung macht den Singleplayer schon zu einer spaßigen Angelegenheit. Doch nach mehrfachen Durchspielen werden die Missionen doch irgendwie langsam langweillig. Spätestens dann sollte man auf den Multiplayer umsteigen:


Multiplayer
Juhu! Der Multiplayer ist das was man unter einem Multiplayer verstehen sollte! Natürlich wieder zerstör-
bares Tarrain, viele Waffen und Auszeichnungen und natürlich verschiede Klassen:
Da gibt es zum einen den St. Soldaten der am Anfang
bloß mit 'ner AK, einem Granatwerfer und einer Pistole bewaffnet ist. Der ist für den Munitionsnachschub verantwortlich denn der schaltet nach 'ner Zeit die Munitionskiste frei, die er überall hinlegen, und sich
auch daraus bedienen kann. Also unendlich Munition und
Granatwerfer? Nicht die beste Wahl für eine Klasse.
Zumindest kann man bei ihm die F2000 freischalten.
Dann kann man noch den Mechaniker, auch 'Pionier'
genannt, spielen der zuerst eine schallgedämpfte Ma-
schienen-Pistole, einen RPG7-Raketenwerfer und auch wieder eine Pistole. Der Mechaniker ist dafür zuständig die Fahrzeuge im Team ,mit seinem Werkzeug zu reparieren, doch das müsst ihr auch erst freischalten.
Dann gibt es da noch den Medic der mit einer MG und einer Pistole ausgestattet ist und wie der Name schon verrät, ist der Medic dafür zuständig, gefallene Kameraden wiederzubeleben.
Und zu guter Letzt noch den Sniper auch 'Aufklärer'
genannt ist mit einem Scharfschützengewehr(ist doch
klar) ausgestattet und natürlich wieder mit einer Pistole die glaube ich, G9 oder so heißt. Der bekommt
dann später noch den Bewegungsmelder, doch nach meiner Meinung ist das Mörserzielgerät ,das ihr auch erst später freischaltet, das beste Item für den Sniper.
Natürlich gibt es in Bad Company 2 auch verschiedene Modi die ich euch nicht alle erkläre, weil ich denke daß ihr alle wisst was Deathmatch und
Flaggeneroberungen sind. Darum bringe ich euch den neuen und wirklich einzigartigen 'Rush-Modus' ein
bisschen näher. Im Rush-Modus gibt es die Angreiferseite und die Verteidigerseite jede hat ihre
Vorteile und Nachteile:
Die Angreiferseite ist dazu da die beiden 'M-Coms',
das sind zwei durch Buchstaben ( und ) markierte Kisten, zu zerstören. Wenn diese Kisten kaputt sind wird die Karte größer und es geht weiter zu zwei nächsten M-Coms und so weiter. Wenn alle zerstört sind hat das Angreifer-Team gewonnen und die Verteidiger verloren. Allerding hat das Angreifer-Team auch seine Nachteil, nämlich das sie nicht unbegrenzt wieder einsteigen können sondern nur eine bestimmte Anzahl von Tickets haben.
Die Verteidiger haben logischerweise den Nachteil, das ihre Kisten zerstört werden können, doch dafür dürfen sie unbegrenzt wieder einsteigen.
Die Verteidiger haben aber anfangs die besseren
Karten weil sie schon Verteidigungspossitionen und MGs haben. Gut, soviel zum Multiplayer und zu meinem Bericht über Battlefield Bad Company 2. Ich hoffe euch hat mein zweiter Bericht besser gefallen als mein erster zu Just Cause 2. Verbesserung, Ergänzungen oder Morddrohungen;) bitte zu den Kommentaren schreiben.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: schöne Figuren, detailreiche Waffen
  • Sound: Tollerwafensound und lustige Sprüche
  • Balance: Toller Multiplayer
  • Atmosphäre: Wetterwechsel, verschiedene Umgebungen
  • Bedienung: Simple Figuren-und Fahrzeugsteuerrung
  • Umfang: Satter Multiplayer, und schöner Singleplayer
  • Leveldesign: Verschidene Landschaften
  • Teamwork: Kann M-Com zu zweit zerstören...
  • Waffen & Extras: Viele Waffen, Items, Orden und Belohnungen
  • Multiplayer-Modi: Einfach nur Spitzenklasse!!!
  • Grafik: Grobe Natur
  • Sound: -
  • Balance: etwas schwächlicher Singleplayer
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: schlechte Helisteuerrung
  • Umfang: -
  • Leveldesign: keine abwechlung bei Zielen
  • Teamwork: ...aber auch allein
  • Waffen & Extras: -
  • Multiplayer-Modi: -

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.