Microsoft Xbox 360

Konsolen   |   Datum: -

PC-Grafikkarten - »Sind 24 Mal so leistungsstark wie die Xbox 360«

Laut einer Aussage des Nvidia-Ingenieurs Simon Green bieten moderne Grafikkarten zirka 24 Mal so viel Leistung wie eine Xbox 360. Außerdem äußerte er sich zum Thema Cloud-Gaming.

Von Andre Linken |

Datum: 15.06.2012 ; 15:09 Uhr


PC-Grafikkarten : Die GeForce GTX 680 bietet 24 Mal so viel Leistung wie die Xbox 360. Die GeForce GTX 680 bietet 24 Mal so viel Leistung wie die Xbox 360. Simon Green, ein Ingenieur beim Grafikkarten-Hersteller Nvidia, erklärt in einem Interview mit dem Magazin New Scientist , dass moderne Grafikkarten wie zum Beispiel die GeForce GTX 680 zirka 24 Mal so viel Leistung liefert wie eine Xbox 360 .

Die GeForce GTX 680 ist übrigens die Grafikkarte, die derzeit bei Demonstration der Unreal Engine 4 von dem Entwickler Epic Games zum Einsatz kommt. Laut der Aussage von Simon Green, ist der Nachfolger dieser Karte - die GeForce GTX 690 - sogar doppelt so leistungsstark.

Des Weiteren äußerte sich Green zum Thema Cloud-Gaming, dem er eine relativ rosige Zukunft voraussagt.

»Die gesamte Idee, dass man eine separate Hardware benötigt, um Spiele spiele zu können, ist vielleicht schon bald komplett überflüssig.«

Sehen Sie das ähnlich wie Simon Green? Liegt im Cloud-Gaming die Zukunft der Spielebranche? Oder werden klassische Konsolen und PCs auch in Zukunft nicht aussterben? Diskutieren Sie in unserem Forum!

Nvidia Geforce GTX 680
Diesen Artikel:   Kommentieren (108) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar SonnyD
SonnyD
#1 | 15. Jun 2012, 15:14
You don't say
rate (69)  |  rate (7)
Avatar Fred DM
Fred DM
#2 | 15. Jun 2012, 15:16
"Immer wieder kommt die Diskussion auf, ob denn nun der PC mit seinen Grafikkarten besser ist als die Konsolen der aktuellen Generation oder nicht."

wut? ich glaube ja nicht, was ich lese. als ob das überhaupt eine frage wäre...
rate (94)  |  rate (8)
Avatar PAfreakFlorian
PAfreakFlorian
#3 | 15. Jun 2012, 15:17
Cloud-Gaming ist auf keine Fall eine Lösung für bisherige PC Gamer!
rate (119)  |  rate (5)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#4 | 15. Jun 2012, 15:17
Naja das Internet muss aber schon noch ein bisschen ausgebaut werden, damit Cloud-Gaming wirklich gut wird. Der normale Lag in Onlinespielen verdoppelt sich schließlich, wenn das Bild und Sound auch noch hinterher kriecht.

Aber das Problem mit Grafik am PC ist ja immer noch die Optimierung und der Umweg über die Software. Das kostet immens viel Leistung.
rate (19)  |  rate (3)
Avatar Dagonator
Dagonator
#5 | 15. Jun 2012, 15:18
Was für eine Überraschung! Die Konsole ist jetzt über 6 Jahre alt. Wundert es wirklich jemand das Aktuelle Grafikkarten schneller sind?
rate (48)  |  rate (2)
Avatar 2bassbrothers
2bassbrothers
#6 | 15. Jun 2012, 15:19
Zitat von GameStar:
Immer wieder kommt die Diskussion auf, ob denn nun der PC mit seinen Grafikkarten besser ist als die Konsolen der aktuellen Generation oder nicht.


Tut Sie das?
Zumindest aus Leistungstechnischer Sicht wohl nicht.
rate (29)  |  rate (1)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#7 | 15. Jun 2012, 15:20
Zitat von Fred DM:
"Immer wieder kommt die Diskussion auf, ob denn nun der PC mit seinen Grafikkarten besser ist als die Konsolen der aktuellen Generation oder nicht."

wut? ich glaube ja nicht, was ich lese. als ob das überhaupt eine frage wäre...


Nur deppen behaupten sowas. Die Konsolen sind über 7 Jahre alt, wie sollten die noch so schnell sein wie ne aktuelle Grafikkarte? Völlig an der Realität vorbei.
rate (36)  |  rate (1)
Avatar Soul Juggalo
Soul Juggalo
#8 | 15. Jun 2012, 15:20
Zitat von Led Zeppelin:
Trotzdem sind Konsolen besser =)

Diese sind be­nut­zer­freund­lich und sehr komfortabel =)



Das ist wohl Ansichtssache. Aber kannst Dir ja denken dass ich Konsolen eher scheisse finde ;)
rate (69)  |  rate (10)
Avatar Kehool
Kehool
#9 | 15. Jun 2012, 15:21
also wenn er von reiner rechenleistung redet, dann wären es etwa 3090GFLOPS/240GFLOPS ~= 13

was man dann letztendlich aus der leistung macht ist eine andere sache
AMD liegt z.B. nach wie vor vorne was reine rechenleistung angeht, aber in den benchmarks dennoch hinter der gtx 680

noch dazu ist die GTX 690 kein nachfolger der GTX 680...

was ist das überhaupt für eine neuigkeit? ich habe diese frage schon ewig nicht mehr gehört
rate (22)  |  rate (2)
Avatar Aldebaran
Aldebaran
#10 | 15. Jun 2012, 15:21
Zitat von SonnyD:
You dont say


Lerne Deutsch.
rate (8)  |  rate (20)

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten