Seite 4: Die Spiele der Xbox One - Geister, Gauner, Gladiatoren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

EA-Sports

Auf der Enthüllung der Xbox One kündigte Electronic Arts zunächst einmal eine enge Partnerschaft mit Microsoft an, ohne sie allerdings näher zu spezifizieren. Spezielle Xbox-Live-Abos für Sportspiele von EA? Sportspiel- und Sportübertragungs-Pakete, die dann aber sowieso nur für den US-amerikanischen Markt von Relevanz sein werden? Abwarten. Immerhin sprach man deutlich aus, dass der Ultimate-Team-Modus von FIFA 14 exklusiv für die Xbox One erscheinen werde.

Etwas konkreter wurde man anschließend in Bezug auf die kommenden Titel von EA Sports. Sowohl FIFA 14, NBA Live als auch Madden NFL 25 und das erste UFC-Spiel aus dem Hause EA sollen auf die neue Ingnite Engine setzen. Die soll für einen merklichen Intelligenzzuwachs bei der KI sorgen. Electronic Arts verspricht vollmundig, dass die künstliche Intelligenz der virtuellen Mit- beziehungsweise Gegenspieler der von echten Sportlern in nichts mehr nachstehen soll und dass sie sogar den Druck, den echte Spieler am Ende eines Fußballspiels empfinden, simulieren werden. Mal schauen, wie viel wir davon dann in den Spielen dann auch bemerken.

In Sachen Grafik haben uns die wenigen Szenen, die wir von den Spielen sehen konnten, übrigens nicht vom Hocker gehauen. Immerhin scheint EA die Zuschauerränge der Fußballstadien nun von Pappkameraden befreit und mit 3D-Modellen besetzt zu haben.

FIFA 14 - Screenshots aus der PS3 / Xbox 360-Version ansehen

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.