Seite 5: Die Spiele der Xbox One - Geister, Gauner, Gladiatoren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battlefield 4

Battlefield 4 erscheint nun auch für die Xbox One - keine große Überraschung. Spannend wird die Frage, welche Features die Version für die neuen Konsolen bieten kann. Endlich 64 Spieler? Endlich die großen Versionen der Karten, wie man sie aus der PC-Version kennt? Endlich Grafik wie auf dem PC? Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht, dass die Serie technisch diesmal mit der PC-Fassung mithalten kann.

Neben dem Multiplayer-Modus, der auch den Commander zurückbringen soll, bietet Battlefield 4 wieder eine Solo-Kampagne. Auf den ohnehin nicht sehr gelungenen Koop-Modus des Vorgängers wird diesmal allerdings verzichtet. Dafür betont der Entwickler DICE immer wieder, wie authentisch Battlefield 4 ja nun sei und wie wichtig es dem Team ist, die berühmten »Battlefield«-Momente in die Solo-Kampagne zu übertragen.

Wer die ersten Gameplay-Minuten genau beobachtet hat, weiß allerdings auch, dass beide Aussagen in die Kategorie »PR-BlaBla« fallen. Die Kampagne ist stark gescriptet und genauso unrealistisch wie die Call of Duty-Serie, die hier immer noch als Vorbild dient. Ein Krawall-Festival für Fans von Militär-Shootern könnte Battlefield 4 trotzdem werden, und beim Multiplayer-Spaß machen wir uns gleich gar keine Sorgen.

Battlefield 4 - Screenshots aus der Konsolen-Version ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.