Seite 7: Die Spiele der Xbox One - Geister, Gauner, Gladiatoren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Thief

Das letzte Thief-Spiel erschien noch für die erste Xbox und beeindruckte dort mit dynamischen Lichteffekten und viel spielerischer Freiheit - trotz der recht kleinen Levels. Thief 4, heißt nun einfach nur noch Thief und wurde neben der PS4 und dem PC auch für die Xbox One angekündigt.

Erneut streifen wir des Nachts als Meisterdieb Garret lautlos durch die Gassen und über die Dächer einer in diesem Fall namenlosen Stadt, immer auf der Suche nach prächtiger Beute. Dank der neuen Hardware sieht das ganze erneut sehr beeindruckend aus: Feine Licht- und Schatteneffekte, eine Fülle von Charakteren und detailreiche Gebäude werden in voller 1080p-Pracht serviert.

Ähnlich wie bei der zwar umstrittenen aber durchaus gelungenen Neuauflage von Tomb Raider handelt es sich beim neuen Thief um einen Neustart der Serie, der keine Rücksicht auf Handlungsereignisse der früheren Abenteuer nimmt.

Erhalten bleibt der Charakter Garrett, ein düsterer Eigenbrötler, der eigentlich nur in Ruhe klauen will und keine sonderlichen Heldenambitionen besitzt. Doch er hat ein Talent dafür, sich neben schönen Dingen nicht minder wertvolle aber gefährliche Geheimnisse anzueignen. Und so verstrickt er sich im Intrigenspiel von zwei Faktionen und kommt einem Mysterium auf die Spur, welches die Existenz der ganzen Stadt gefährdet.

Thief - Screenshots aus der PC-Version ansehen

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.